Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 233 Mitglieder
2.031 Beiträge & 482 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Wasser: Aktuelle Situation (September 2016)? - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Wasser: Aktuelle Situation (September 2016)?

Nein, die kommt aus dem Fels, ist sauber und leicht zu finden (2 m links des Aufstiegs. siehe Nässe am Pfad).

Am 29.8. lief auch an 42°29,81'N , 8°51,11'E eine brauchbare Quelle (Rohr) in ca. 512 m Höhe am Weg (GR20) 1,5 km über Calenzana, obwohl es nach Aussage der Ref Piobbu bereits 5 Wochen nicht geregnet hatte. Wer einen Filter trägt (ich gehe nicht ohne), findet auch oberhalb davon zwei weitere Wasserstellen.
Gerne hätte ich nach offenbar 5 Wochen Trockenzeit die Koordinaten von aktiven und sauberen Quellen dokumentiert. Aber am Übergang Piobbu nach Carozzu hatte ich bereits ein September-Gewitter...
Die Gewitterneigung in den korsichen Bergen ist ja eine objektive Gefahr am GR20, sodass genau dazu auch eine Dokumentation der Internetkontakt-Positionen sinnvoll wäre (http://france.lachainemeteo.com/meteo-fr...-asco-223-1.php):
Hierzu wiederrum könnte ich sagen, dass ich z.B. an 42°26,630'N , 8°54,77'E (in ca. 2030 m am Übergang zw. Piobbu und Carozzu ) unerwarteten brauchbaren Internetkontakt hatte. Natürlich auch in Haute Asco, Castellu Verghio, Vizzavona und im Bereich Ref Lapparo. Am Col Bavella war dagegen offenbar kein Netz vorhanden.
Natürlich lässt man sein Phone im Flugmodus, sodass man Netzkontakte verpasst. Jemand mit einem effizienten Solarpanel (min. DIN A4) müsste 16 Tage durchlaufen und per App mitzeichnen...



Pezi, 02.10.2016 15:09
Schließen
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika