Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 221 Mitglieder
2.052 Beiträge & 488 Themen
Beiträge der letzten Tage
 GR20 Mai 2017 - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: GR20 Mai 2017

Hallo Julia!
Ich bin den GR 20 schon 4mal gegangen,zuletzt heuer in der 2. Junihälfte.
Prognose, wielange im Frühjahr Schnee liegt, kann niemand abgeben.
Wir waren einmal im Mai unterwegs und mussten den GR 20 wegen enormer Schneemassen abbrechen. Wir haben auf den Hütten arg gefroren; es war sehr ungemütlich. Ich war zweimal in der 2. Junihälfte unterwegs - jedes Mal Traumwetter u. kein Schnee mehr. Nachteil: Hauptwanderzeit- die Hütten waren völlig ausgebucht. Einmal waren wir in der 1. Julihälfte unterwegs. Hitze gut erträglich, da immer ein leichtes Lüfterl wehte; Vorteil: deutlich weniger Leute wie im Juni unterwegs.
Wir haben jeweils 13 Tage benötigt. Natürlich solltet ihr ein wenig Kondition mitbringen. Mein Rucksack wog 14 kg, die hängen sich natürlich auch ordentlich an. Der GR 20 ist für mich ein wunderschöner Weitwanderweg. Viel Spaß für eure nächstjährige Tour!



Nikon, 01.12.2016 18:02
Schließen
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika