Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 226 Mitglieder
2.049 Beiträge & 486 Themen
Beiträge der letzten Tage
 GR20 vom 24./25.09. bis 10./11.10. Nord -> Süd - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: GR20 vom 24./25.09. bis 10./11.10. Nord -> Süd

Hallo Tom,

plane auch (sehr) kurzfristig ab nächstem Wochenende den GR20 zu gehen. Bin allerdings schon einige Jahre nicht mehr unterwegs gewesen (d.h. ich bin mir im Unklaren bzgl. meiner momentane Form) und die zur Verfügung stehende Zeit reicht wohl auch nicht für den ganzen GR20. Werde also wohl mal loslaufen und dann sehen, wie es sich entwickelt (evtl. also nur Nord-Teil oder zwischendrin abzweigen auf einen Mare-a-Mare oder sowas).

Frage also zu deinem Beitrag:
Was genau heißt hier auf Korsika "nicht mehr bewirtschaftet"? Also was ist vorhanden/zugänglich - und was nicht: komplett zu oder teilweise offen für Selbstversorger/Camper?

So wie ich das sehe sind die Hütten bewirtschaftet bis Übernachtung 30.9./1.10., d.h. bis dahin dürfte es kein Problem geben, richtig? Danach haben zumindest die Hotels/Unterkünfte (mit oder ohne angeschlossenen gîte d'étape), die an Straßen liegen weiterhin geöffnet so wie ich das sehe.

Und wie sieht mit dem Proviant-Kauf aus, wenn die Hütten zu sind: Wo kann ich dann unterwegs noch was bekommen bzw. für wie viele Tage muss ich Essen mitnehmen?

Wäre dankbar für Infos dazu.
Danke
Nordmann



Nordmann, 16.09.2018 01:36
Schließen
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika