Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.017 Beiträge & 480 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Einstieg über Corte - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Schlafsack ultralite oder doch lieber billiger

Hallo ihr beiden,
danke euch für euren Rat, da sieht man mal wie die Meinungen über die beste Komforttemp. auseinandergehen. Habe heute Probeliegen gemacht in einem kleinen Laden in Leipzig. Classic Dragon 500 (Mountain Equipment) +2/-3/-20 bei 1100 g und im Apache Super MF (Western Mountaineering)-4/-10/-29 der zweite war ganz schön kuschelig und noch dazu ein Gewicht von 900 g.Nächste Woche darf ich nochmal kuscheln, da kommt noch der Ultralite super -2/-9/-27 (West. Mount.) dazu mit einem Traumgewicht von 700 g. Allerdings alles etwas preisintensivere Schlafsäcke. Bei den Gewichten muss ich dazu sagen das sind jeweils S-Größen da ich ja nur 1,58 bin. Ich wollte doch extrem Gewicht einsparen bin aber noch am überlegen wieviel Gramm die Euros wert sind. Die beiden Schlafsäcke von Vaude habe ich mir auch angeschaut, hab sie in den Sportläden nicht gefunden, wiegen aber beide über 1100 g sind dafür aber vom Preis noch annehmbar. Allerdings wäre ich bei Entenfedern etwas skeptisch. Ich wollte eigentlich auch nicht biwackieren wenn es nicht unbedingt sein muss,sondern zelten dieses Jahr mit dem Taurus ultralight.

Hallo Finger,
bei dem einem Bild meinte ich nicht den Blick zum Paglia Orba sondern zurück in Richtung Monte Albanu. In meiner Erinnerung schien dieser Ausblick ziemlich gleich obwohl wir den Weg hochgejagt sind, weil hinter uns ein fürchterliches Gewitter war, dass immer näher kam und wir nur noch zur Hütte wollten. Nicht mal ein Foto hab ich gemacht, ich hab mich gar nicht getraut umzudrehen. Es schossen ja manchmal 3 Blitze auf einmal ins Tal. Zum Glück zog das Gewitter dann genau wieder dorthin zurück wo es herkam. Ja so kann die Erinnerung trügen, also doch lieber die ganze Tour nochmal. Freu mich trotzdem schon wieder riesig auf Korsika.
Viele Grüße Rudi



Rudi, 13.04.2007 23:37
Schließen
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika