Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Anreise
janickdietrich Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 10
Punkte: 20

27.06.2017 12:04
Schutz vor der Sonne Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat leider einen sehr hellen Hauttypen und bekommt sehr schnell einen schlimmer Sonnenbrand.
Was benutzt ihr um euch von der Sonne zu schützen? Irgendwelche bestimmten Sonnencreme Marken?
Wie lange haltet ihr auch in der Sonne auf? Möchte ungern, dass der Urlaub blöd endet..
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße

dewittbayer Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 12
Punkte: 24

28.06.2017 15:05
#2 RE: Schutz vor der Sonne Zitat · antworten

Hallo, das Problem habe ich selber leider auch.
Schon nach einer Stunde in der Sonne bekomme ich eine extrem rote Haut und muss dringends unter den Schatten.
Meistens laufe ich im Sommer mit einer Kopfbedeckung durch die Gegend und halte mich im Schatten auf.
Diverse Cremen habe ich schon ausprobiert, was mich allerdings vor einem Sonnenbrand nicht schütz.
Ich darf einfach nicht länger als eine halbe Stunde unter der Sonne stehen. Damit hab ich mich ab :D
Am Strand erzeuge ich mir einen Schatten mit einem Strandzelt.
Falls dies dich anspricht empfehle ich dir diese Seite: https://www.strandmuschel-abc.de/
Hier findest du die besten Strandzelte im Vergleich.
Wünsch dir was!
Gruß dewittbayer

janickdietrich Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 10
Punkte: 20

29.06.2017 08:23
#3 RE: Schutz vor der Sonne Zitat · antworten

Danke, an Strandzelte habe ich dabei wirklich nicht gedacht. Habe mir mal die Tabelle angeschaut. Sind ja laut dem, meist nie schwerer als 3kg. Sollte also völlig tragbar sein am Strand. Habe dann nur noch das Problem, wenn ich wander, dann kann ich kein Zelt mit mir rumführen... Aber mir ist da jetzt zumindest beim Verweilen geholfen. Danke.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von München(bzw. Augsburg) nach Korsika am 06./07.08.2015 bis zum 23.08.2015 oder auch ein, zwei Tage länger
Erstellt im Forum Anreise von Günter
0 13.04.2015 18:18
von Günter • Zugriffe: 732
Bettwanzen in den Refuges des GR 20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von joe
14 25.09.2016 11:38
von Tom • Zugriffe: 3667
Bericht Juni 2011
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Richie
6 24.07.2011 19:45
von Tom • Zugriffe: 2827
Wetter Zurzeit
Erstellt im Forum Korsika von finger
2 25.05.2010 09:57
von Tom • Zugriffe: 844
HDAV-Multivision: KORSIKA – Gebirge im Meer Hans Thurner - Köln am 19. Februar 2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 27.01.2010 09:20
von finger • Zugriffe: 908
Abenteuer Korsika Winter auf Korsika 2009
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 11.03.2009 23:38
von finger • Zugriffe: 765
Wanderweg im Tal
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Liesa
3 23.10.2008 12:35
von (Gast) • Zugriffe: 872
korsika mai 2008
Erstellt im Forum Korsika von finger
6 06.05.2008 14:25
von Robin • Zugriffe: 1898
Schnee im Juni
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
4 28.10.2006 16:18
von finger • Zugriffe: 1909
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika