Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 234 Mitglieder
2.017 Beiträge & 480 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Diano im Thema

    Jetzt hab ich ihn drangekriegt ans Telefon... alles gut.

  • Foren-Beitrag von Diano im Thema

    ...kann beim besten Willen niemand erreichen, weder Handy (es meldet sich die richtige Mobilbox von J. Léandri, aber keine Reaktion auf Rückrufbitte, und SMS) noch E-Mail... irgendwas stimmt nicht... Vielleicht nimmt er keine Reservierungen mehr für September entgegen, weil Matalza ab sofort übernimmt?! Seltsam...

  • Foren-Beitrag von Diano im Thema

    Hallo Eric,

    danke für die Info.

    Du weißt nicht zufällig ob und unter welcher Tel.nr. / Mail man in der Croce reservieren kann?

    Noch viel Spaß beim Wandern in der Hitze. In Deutschland schifft's heute, vielleicht macht Dich das glücklich.

    Gruß,
    Diano

  • Thema von Diano im Forum Korsika GR 20

    Hallo zusammen,

    weiß jemand etwas über die Bergerie de Croce? Ist die Bergerie diese Saison geöffnet? Hat mir vielleicht jemand eine aktuelle Mailadresse und/oder Telefonnummer - bekomme unter der Mailadresse, die mir vorliegt, keinerlei Antwort...

    Das neue Refuge Matalza auf der neuen GR20-Route gibt es doch noch nicht, oder?

    Danke im voraus!

  • Bergerie A Bassetta - wo ist die genau?Datum14.08.2012 09:53
    Thema von Diano im Forum Korsika GR 20

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo genau die Bergerie de Bassetta liegt? Sie liegt wohl irgendwo am GR20 zwischen Usciolu und Asinao - aber ich kann sie auf keiner Karte finden... Vielleicht weiß auch jemand eine Telefonnummer / E-Mail-Adresse / Website zur Bergerie? Man kann dort wohl übernachten und essen, heißt es...

    Danke im voraus!

    Diano

  • Thema von Diano im Forum Wandern auf Korsika

    Hallo zusammen,

    wer kann uns hierbei weiterhelfen? Wir wollen Mitte Juni nach einer Teiletappe vom GR20 vom Bavella-Paß zurück nach Cozzano. Busse fahren laut Fahrplan so gut wie keine (1mal die Woche!) und Taxi ist auf diese Distanz ws. unbezahlbar. Habt ihr noch irgendeine Idee außer Trampen? Wir haben halt nur 1 Auto...

    Sind für jeden Hinweis dankbar,
    Danke im voraus,
    Diano

  • GR20 Reservierung... aktueller Stand?Datum09.08.2009 12:38
    Thema von Diano im Forum Korsika GR 20

    Hallo Leute,

    vielleicht kann jemand von Euch aktiven GR20-Wanderern den aktuellsten Stand zum leidigen Thema Reservierung GR20-Hütten mitteilen? Das wäre klasse! Vielleicht auch mit Hinblick auf den September, wo's schon etwas abnimmt mit dem Andrang... Die letzten Einträge hier im Forum sind glaubich von Anfang Juli und seitdem wurde die Praxis der Reservierung ja wahrscheinlich ein bißchen gelebt (oder auch nicht...).

    Auf der Website des Naturparks (oberhalb des Reservierungshinweises) erscheint jetzt ab und zu ein Banner, das man so verstehen kann, daß man offensichtlich auch OHNE Reservierung auf der Hütte unterkommen kann. Heißt das, die Reservierung ist jetzt NICHT mehr obligatorisch, sondern wird nur noch empfohlen?

    Was ist im Falle, daß man reserviert hat und nicht am besagten Tag in der Hütte ankommt, sei's wegen Wetter oder sonstwas? Kann man dann umbuchen - gibt das das Internetformular überhaupt her? Kriegt man das Geld zurück, falls nicht? Wie?

    Angenommen, man will kurz vorher erst am Ausgangs-Ort einer Tour die Hüttenplätze reservieren - weil man dann das Wetter etc. besser abschätzen kann: Hat jemand Erfahrungen mit Hotels, Pensionen oder dem Office du tourisme in und um Calacuccia: Kann man da mal irgendwo an den PC, um ins Internet zu kommen? Oder darf man mal kurz nach Corte zum Büro des Naturparks fahren?

    Fragen über Fragen... eine hätte ich noch: was ist dran an dem Gerücht, daß die Reserviererei ab nächstes Jahr nur noch für Gruppen gilt und nicht mehr für Einzelpersonen?

    Danke im voraus für jeden "sachdienlichen Hinweis",
    noch viel Spaß beim Wandern,
    Diano

Inhalte des Mitglieds Diano
Korsika-Kenner
Beiträge: 7
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika