Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bettwanzen in den Refuges des GR 20Datum14.07.2011 14:15
    Thema von joe im Forum Korsika GR 20

    Liebe GR 20 liebhaber
    Auch dieses Jahr möchte davor warnen, dass die Bettwanzen sich in den Refuges sehr verbreitet haben. Trotz mehrmaligen Ausagen und Bestätigung der Reinigung von Matratzen wurde ich im ganzen Nordteil des GR 20 gestochen. Danach durchsuchte ich meine Kleidung,Schlafsack usw. und schlief im Zelt (eigenes) oder in denen vor Ort (die zwar zu Teil trägig und,oder im desolaten Zustand sind). Weitere Stiche blieben aber aus. Kann schon mal die Laune verderben so einen Juckreiz! Ca. 2/3 Wochen hält es an. Auf dem Weg durfte ich auch mehere Betroffene kennenlernen.. Wer sich schützen möchte,sucht Infos über Erkennen und Bekämpfen von Bettwanzen im Netz. Mittlerweile stehen einige Tipps drin da auch Großstätte die Plage erleben. Trotz allem war der GR 20 eine unglaublich schöne Erfahrung!

Inhalte des Mitglieds joe
joe
Korsika - Abenteurer
Beiträge: 2
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika