Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Esel mietenDatum08.08.2012 23:06
    Thema von Spechtusse im Forum Korsika GR 20

    Hallo,
    mal eine andere Frage: Ist es wohl möglich sich so einen Esel zu mieten, sodass man sich das Schleppen der Rucksäcke spart und vielleicht noch etwas Luxus (2-3 Döschen Bier) mit auf die Wanderung nehmen kann? Hat jemand nen Preis und/oder einen Kontankt?

  • All InclusiveDatum01.07.2012 18:08
    Thema von Spechtusse im Forum Campingplätze und Unte...

    Hallo,

    wir wollen es uns nach dem erfolgreich absolvierten GR20-Trip noch 2-3 Tage gut gehen lassen und suchen dazu ein nettes All Inclusive Hotel am besten im Norden der Insel. Hat jemand einen guten Tipp? Ich habe bis auf das Hotel Maristella leider nichts finden können. Preislich sollte es sich eher im unteren Mittelfeld befinden.

    Danke schonmal!! :)

  • KartenmaterialDatum01.07.2012 17:36
    Thema von Spechtusse im Forum Korsika GR 20

    Hallo,
    wir sind zwei Anfänger im Bereich Wanderurlaub und haben uns den GR20 als erstes Reiseziel ausgesucht. Die Vorbereitungen sind im vollen Gang, also sowohl vom Material, als auch von der körperlichen Fitness.
    Meine eigentlich Frage bezieht sich auf das Kartenmaterial:

    Was wird benötigt?
    Wir haben bisher nur:
    - Trans-Korsika GR 20: Der Weg ist das Ziel
    - http://www.xthelimits.de/ Infos, Höhenmeter etc.

    Brauchen wir die "Libris Wanderkarten" für je 13,90€ 1:60.000 ??

    Bekommt man irgendwo auch gebrauchte Karten (bzw. habt IHR noch gebrauchte Karten die wir leihen/abkaufen können)

    Kartenmaterial vor Ort kaufen oder hier?


    Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt uns helfen!

  • Von Calenzana (Calvi) nach ConcaDatum23.06.2012 17:42
    Thema von Spechtusse im Forum Anreise

    Hallo,

    wie planen unseren GR20-Marsch für August/September. Plan ist mit dem Auto anzureisen, dieses in Calenzana stehen zu lassen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Conca zu gelangen und von dort aus den GR20 von Süd nach Nord zu absolvieren, um dann unser Auto wieder in Calenzana in Empfang zu nehmen.
    Wir kommen nur nicht klar mit den diversen Verbindungen (Bus/Zug/Taxi). Habt ihr Erfahrungsberichte, wie die Strecke am besten zu absolivieren ist?? Z.B. über Bastia oder Ajaccio?!
    Und die andere Frage wäre: Wo kann man sein Auto am besten in Calenzana abstellen, obwohl man dort nicht nächtigt?
    Würden uns über eure Zuschriften freuen!

    Gruß
    Die Spechtusse

Inhalte des Mitglieds Spechtusse
Korsika-Kenner
Beiträge: 6
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika