Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Openfields im Forum Wandern auf Korsika

    Hallo liebes Forum,
    wir möchten nun auch endlich mal mehrere Tage hintereinander wandern.
    Wir werden möglichst leicht, aber mit Zelt (2,2kg) unterwegs sein und suchen eine Route die für Anfänger im Hochsommer machbar ist.
    Geplant ist ca. eine Woche. Anschließend wollen wir dann noch Badeurlaub anhängen.

    Kondition ist vorhanden, Vorsicht auch. Wir haben Erfahrung mit mehrtägigen Kanutouren in Naturschutzgebieten, wissen also prinzipiell wie es ist alles mitschleppen zu müssen und Rücksicht in der Natur walten zu lassen. Wir haben den ganzen Kram aber noch nie einen ganzen Tag auf dem Rücken getragen. ;) Tageswanderungen haben wir natürlich schon gemacht und es wird auch Probewanderungen mit Gepäck geben. (Aber im Flachland und ohne die Hitze vermutlich...)

    Der GR 20 scheint uns zu anspruchsvoll als Einstieg und ist uns auch zu überlaufen (so klingt es zumindest).
    Der Mare e Monte klingt schön, aber ist es im Juli/ August vielleicht einfach zu heiß für diesen Weg?
    Wenn nein, wie sieht es auf diesem Weg mit Zelten an den Gites aus? In Dörfern soll das ja häufig problematisch sein? Wir würden gerne, aus Kosten - und Ruhegründen, im Zelt schlafen.

    Welche Wege kommen noch in Frage?


    Wenn ihr irgendwelche Vor- oder Ratschläge habt, wir würden uns freuen.

Inhalte des Mitglieds Openfields
Korsika - Abenteurer
Beiträge: 2
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika