Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neu auf dem GR20Datum28.02.2017 14:11
    Thema von Laura im Forum Korsika GR 20

    Liebe Wanderkollegen,

    wir sind neu auf dem GR20 - sind vor zwei Jahren den Camino Frances von Pied de Port (Frankreich) aus nach Finisterre gelaufen (ca. 980 km) und im letzten Jahr 300km durch Deutschland mit Zelt und haben jetzt vom atemberaubenden GR20 erfahren. Wir sind uns bewusst, dass diese Erfahrung eine ganz andere wird, wollen es aber unbedingt probieren. Auf dem Camino hatten wir zeitweise mit Knie und Waden zu kämpfen, hatten zwischen 12 und 15 kg Gepäck dabei.
    Für den GR20 müssen wir den Zeitraum 15. Juli bis Anfang August wählen, auch wenn dies wohl die frequentierteste Zeit ist. Wahrscheinlich werden wir mit 3-6 Leuten unterwegs sein - alle Mitte 20 und gestandene Kerle und Frauen.

    Wir haben soo viele Fragen und würden uns sehr freuen, vieele Antworten zu erhalten.

    1) Da die Refuges überfüllt sind, wird auf dem GR20 scheinbar im Zelt übernachtet, man bringt also sein eigenes Zelt mit, ja? Müssen Zeltplätze vorreserviert werden?

    2) Ist es für das erste Mal sinnvoller, den Weg von Nord nach Süd oder andersherum zu laufen?

    3) Wie ist es mit Essen? Wo gibt es Möglichkeiten, etwas zu organisieren? Teils bieten die Refuges scheinbar warmes Essen an - muss man sich dafür vorher anmelden? Und wie teuer ist das in etwa? Ist es ratsamer eigenes Essen mitzunehmen? Und wenn ja, wie kauft man dafür am besten ein? Braucht man Gaskocher usw.?

    4) Muss man im Klettern erfahren sein? Irgendeine Kletterausrüstung in jedem Fall haben? Oder sind alle Wege ohne besonderes Equipment begehbar? Wie steil ist es auf dem GR20 wirklich?

    5) Gibt es spezielles Etappenmaterial zB Karten, die einem den Weg zeigen, oder sollte man sich darauf selbst vorbereiten?

    6) Sind regelmäßig Wasserstellen vorhanden?

    Falls Euch ansonsten noch wertvolle Tipps einfallen, wären wir unheimlich dankbar!!!

    Liebe Grüße,
    Laura und Manuel (und die restlichen Mitwanderer)

Inhalte des Mitglieds Laura
Korsika-Kenner
Beiträge: 5
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika