Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 244 Mitglieder
1.917 Beiträge & 471 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Schneebedingungen GR 20
von Mario In der Kategorie Allgemein am 10.05.2018 um 23:20 Uhr.

Moin, kann mir jemand was zu den aktuellen Schneebedingungen auf dem GR 20 sagen. Wollte nächstes Wochenende von Conca aus starten. Habe 2 Wochen + x Tage Zeit. Laufe mit Hund der durchaus Schnee und schwierigeres Gelände aus den Alpen kennt. Ist das derzeit schon möglich oder sollte ich es auf den südlichen Teil beschränken? Falls es möglich ist brauche ich Alpinausrüstung? Konnte auf den üblichen Seiten keine wirklich aktuellen Infos finden. VG



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
Kommentar von rentonsolar - 18.05.2018 09:15

ich sehe gerade dass die Fotos ja vom Februar waren. Okay, dann vielleicht geht's vielleicht doch ohne Schneeunterlage.

Kommentar von rentonsolar - 18.05.2018 09:11

das war nur eine Vermutung, weil ich Fotos gesehen hatte (zb Petra Piana) wo die komplette Hütte noch 1m hoch im Schnee stand.

Kommentar von Tom - 17.05.2018 12:13

Zitat
offenbar mitunter auf Schneeflächen sein Zelt aufschlagen muss



?? Musste ich noch nie. Wo soll das sein?

Aktuell wieder über 0°C, Schnee schmilzt

Kommentar von rentonsolar - 16.05.2018 12:24

okay, schön ein paar Infos darüber zu lesen. Starte am 28.05. von Norden aus. Ich hoffe also am besten dass bis zum 28.05. noch einiges weggeschmolzen ist und dann keine Sperrungen mehr vorhanden sind. Ich spreche nämlich kaum französisch.
Eispickel nehme ich nicht mit, muss schon das Zelt schleppen. Aber die Gamaschen müssen auf jeden Fall mit! Und da man offenbar mitunter auf Schneeflächen sein Zelt aufschlagen muss sollte es doch ein Schlafsack für 0° sein...na toll, doch nochmal einkaufen gehen :-)

Kommentar von Tom - 15.05.2018 11:53

Ich würde mal bei der Parkverwaltung anfragen, kann sein, dass
bei diesen Bedingungen der GR teilweise gesperrt ist, oder es
wie in früheren Jahren Busumleitungen gibt zB Haute-Asco - Albertacce

Kommentar von Tom - 15.05.2018 11:51

War die letzten Tage Frost, es liegt viel Schnee. Bei Frost
sind Pickel und Steigeisen oder C-Schuhe/ Stöcke und Nerven nötig.

Kommentar von CGVara - 14.05.2018 06:56

Wir starten ebenfalls nächstes Wochenende für 2 Wochen, allerdings von Norden aus. Sind uns auch bezüglich der aktuellen Schneebedingungen noch unsicher. Leider datiert das letzte Update im Randoblog vom 25.04. Gamaschen und Stöcke haben wir dabei. Freuen uns über weitere Informationen.

Kommentar von Tom - 11.05.2018 11:19

Aktuelle Hinweise: http://randoblogpnrc.blogspot.de
Fotos: https://conditions.montagnesdecorse.com/archives/2018/05/

Schneehöhen: http://www.meteofrance.com/previsions-me...se/monp007corse
Maniccia aktuell über 2 Meter aber steil fallend, T über Null

Wetter wird dann auch endlich besser, bereite dich darauf vor, in der über 1600m Schneematsche zu laufen.
-> Stöcke und Gamaschen

Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika