Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Korsika April 2024
von Kincso Boer In der Kategorie Allgemein am 18.02.2024 um 19:24 Uhr.

Hallo:),

ich möchte gerne mitte April nach Korsika reisen. Mein Plan ist bis jetzt:
- Tag 1 von Calenzana nach D’Ortu di u Piobbu.
- Tag 2 von D’Ortu di u Piobbu nach Haut Asco/Altore.
- Tag 3 von Asco/Altore nach Refuge Tighiettu aber nicht über den Cirque de la Solitude.
Ab 4. Tag würde ich den gleichen weg zurück nehmen.

Weiß jemand zufällig wie die Wetterlage in der Zeit sein könnte. Die neuste Beiträge die ich für den Zeitraum gefunden habe für April sind von 2018. Seit dem hat sich die Wetterlage stark geändert und es gibt immer weniger Schnee. Ich würde für sicherheit trotzdem ein Pickel und Steigeisen für die Schue mitnehmen.
Hat jemand mit den Hütten/Bivuakplätze erfahrung? Ist da auch im April ein mini Herd und laufendes Wasser drin oder soll man den Gaskocher mitnehmen?
Sind zwischen den Stationen Wasserquellen oder soll man immer wenn man was findet extra viel Wasser mitnehmen?
Für den Fall, dass ich doch ein Gaskocher brauche gehe ich mal davon aus, dass sie nicht im Flieger mitgenommen werden dürfen. Kennt jemand schon in vorab ein Outdoor Laden im Calvi wo man welche kaufen könnte?

Vielen lieben Dank,
Kincso



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Korsika April 2024" verfassen
Absender:



Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika