Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
 Korsika
Olli ( Gast )
Beiträge:

04.02.2009 20:38
Absicherung der Klettergebiete Zitat · Antworten

Hallo leute,
Ich fahre mit nem Kumpel an ostern mal wieder nach korsika. diesmal ajaccio. In der nähe gibts 4-5 klettergebiete die ich gefunden hab: La reta; Terre sacree; Mont gozzi; Boccognano usw. würde gernmal wissen was mich da so erwartet an felsquali und absicherung. Sind da bohrhaken? oder muss ich alles selbstabsicher? vielen dank schonmal, Gruß Olli

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

05.02.2009 07:40
#2 RE: Absicherung der Klettergebiete Zitat · Antworten

salute,
warste den schon mal auf Korsika Klettern?
Dann müsstest Du ja mitbekommen haben das die fast alles verbohren.
Empfehle Dir in Ajaccio/Mezzavia in den Alti Monti (Ausrüsterladen) zu gehen und dort den Kletterführer für die Region zu kaufen.
Corsica Roc (2001) – Escalades autour d´Ajaccio
Dort sind Einstiege Schwierigkeit und einzelne Topo´s zu finden.

ciao

http://www.abenteuer-corsica.de

Olli ( Gast )
Beiträge:

13.02.2009 23:01
#3 RE: Absicherung der Klettergebiete Zitat · Antworten

Nein ich war noch nie auf Korsika klettern. Bisher nur in unseren Klettergärten.
Kannst du mir auch sagen wo genau der Laden ist? Adresse oder so. Danke gruß Olli

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

14.02.2009 10:12
#4 Alti Monti Ajaccio Mezzavia Zitat · Antworten

So das mal als Hinweis zum Laden.
Schwierigkeiten auf Korsika ist oft den passenden Einstieg zu finden.


Größere Kartenansicht

http://www.abenteuer-corsica.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klettergebiete auf Korsika
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 13.08.2008 13:10
von mastaraina • Zugriffe: 1980
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika