Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Korsika
sole e ventu Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 4

14.04.2011 09:46
Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Liebe Korsikafreunde,

da wir festgestellt haben, daß es in Deutschland schwer ist korsische Produkte zu bekommen oder korsisch Essen zu gehen haben wir uns vorgenommen, dieses Jahr zum ersten Mal ein korsisches Buffet mit viel gutem Essen und schöner korsischer Musik zu veranstalten. Das Event startet am 19.11.2011 im Kulturzentrum "Anyway" in Köln. Wie ich festgestellt habe spielen den Abend davor "I Muvrini" ein Konzert in Köln
Wir würden uns freuen, mit vielen von Euch gemeinsam feiern zu dürfen. Alle nötigen Infos über uns und die Veranstaltung findet Ihr unter www.korsisch-essen.de .

Viele Grüße,

Holger

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

14.04.2011 10:43
#2 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Salute Holger,

naja so schwer ist das auch nicht mehr Korsische Produkte in Deutschland zu bekommen,da gibt es nun schon einige Möglichkeiten im Netz. Auch korsisch Essen.... wir machen nun schon seit mehreren Jahren einen korsischen Abend in Deutschland.
Die letzten Jahre in Frankfurt im Öldorado, Olivenöl und korsische Produkte

Beim letzten mal im Januar waren wir 40 Personen und damit absolut ausgebucht, zum korsischen Menu, Wein, Pietra, Aperetif, Eau de Vie, Livemusik gab es noch eine Diashow. Das alles für nur 20 € inkl Getränke.
Auch im Januar 2012 werden Wir das wieder im Öldorado veranstalten.

Auch korsische Produkte sind bei uns zu erwerben, Honig, Wein und für uns und dem Feinschmecker das beste Olivenöl Korsika der Domaine de Marquiliani. Weiterhin ein paar Konfitüren, sowie Saisonabhängig Käse und Wurst.

Ich wünsche Euch aber viel Erfolg!

Und wenn Interesse besteht Eure Ferienwohnung bei uns Unterkünfte auf Korsika gegenseitig zu verlinken meldet Euch.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

sole e ventu Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 4

14.04.2011 19:28
#3 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Hi Eric,
das sind ja Neuigkeiten ! Mir war bis jetzt gar nicht bewußt daß es etwas ähnliches schon gab. Wir wollten Dir keine Konkurrenz machen damit. Aber ich denke, Köln und Frankfurt sind so weit voneinander entfernt daß es bestimmt keine Probleme geben wird. Habt Ihr denn selbst auch auf Korsika gelebt oder wie sind Eure Pläne so entstanden ? Wir leben seit ca. 7 Jahren in der Gegend von Moriani und haben dort ein altes Haus renoviert. Den Winter verbringen wir aber regelmäßig in Deutschland.
Klar fände ich es klasse wenn wir uns gegenseitig verlinken würden. Dein Forum hat uns sehr gut gefallen.
Wen habt Ihr denn als Livemusik engagiert ? Wir sind übrigens Nachbarn einer Tante von den Jungs von I Muvrini, aber die wären vermutlich zu busy um Zeit für solche Events zu haben :-(

Viele Grüße und bis bald,

Holger

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

15.04.2011 00:27
#4 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Salute Holger,
nene sehe das nicht als Konkurrenz, ich mache das weil es mir Spass macht und für meine Gäste. Wir haben mehr Anfragen für den Abend wie Plätze. Ist doch Klasse wenn für Korsika Fans auch in D die Möglichkeit besteht ein wenig über die Insel zu schwelgen...

Ansonsten arbeite ich seit 1992 auf Korsika mal länger mal weniger im Jahr (2 Jahre auch in Prunete/ Moriani ´93 + ´98), habe auch schon einige Winter dort verbracht. Seit 1996 habe ich bei einem Korsen ein kleines Areal auf seinem Naturcamping als Basis mitten in den Bergen in der Nähe von Bastelica und seit 1999 veranstalte ich meine Touren selbständig. Die letzten Jahre bin ich ca. 5 - 6 Monate im Jahr auf Korsika. Da wandere ich eigentlich die ganze Zeit über die Insel, habe auch einige Freundschaften dort geschlossen, so das es ein Zuhause von mir geworden ist. Bin ab Anfang Mai erst mal durchgehend bis Ende September wieder vor Ort. Den Winter verbringe ich auch in Deutschland, brauche die Zeit um die Sommersaison wieder vorzubereiten.
Einen Link habe ich mal gesetzt.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

sole e ventu Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 4

15.04.2011 09:47
#5 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Hallo Eric,
heute regnet es hier Bindfäden , da habe ich die Zeit mal genutzt um mir Deine Homepage anzuschauen. Respekt ! Da habt Ihr Euch ja wirklich was tolles aufgebaut. Ich finds auch klasse, daß Ihr Wert darauf legt alles naturnah und im Einklang mit den Leuten vor Ort zu organisieren. Wir sind früher auch sehr viel auf Korsika gewandert, aber seit wir hier vor Ort wohnen, bleibt leider immer viel zu wenig Zeit. Die Vermietung, Essenkochen für die Gäste und der große Gemüsegarten (wir versuchen uns so gut es geht selbst zu versorgen) nimmt da viel Zeit in Anspruch. Und außerdem ist der Bauch seitdem auch dicker geworden . Naja, wenn Du auf Korsika bist, komm doch einfach mal auf einen Kaffe oder einen Wein vorbei. Wir würden uns freuen ! Vielleicht interessiert Dich ja sogar die Gegend für Deine Touren. Die Region der Costa-Verde hat in der letzten Zeit 23 Tagestouren in unmittelbarer Nähe unseres Dorfs ausgebaut. Auch wenn es hier nur bis ca. 1200 Meter hoch geht, ist die Gegend wunderschön.

Viele Grüße,

Holger

Ach ja, ich hab Dich auch in meine Linkliste gesetzt. Vielen Dank nochmal.

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

18.04.2011 11:51
#6 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Salute Holger,

vielleicht schaffe ich es ja mal in der Saison. Habe aber nur in 2 Wochen keine Tour die ich selber führen muss.
Vielleicht wenn ich Öl in Ghisonaccia abhole.

Ansonsten kenne ich das Hinterland von Moriani ziemlich gut, da bin ich in den 90´ern viel gewandert- Liegt jetzt aber nicht mehr in meinem direkten Wandergebiet.

Wegen Eures Abend in Köln melde ich mich noch mal, habe da noch ne Idee wie Ihr es einer grossen Anzahl an Korsika Interessierten Leuten mitteilen könnt. Oder vorab, dann besser per Email PN.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

sole e ventu Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 4

20.04.2011 17:06
#7 RE: Korsisches Buffet am 19.11.2011 in Köln Zitat · antworten

Hey Eric,

meld Dich einfach wenn Du in der Gegend ist, OK ?! Wir finden dann bestimmt einen Termin für ein gemeinsames Treffen. Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennenzulernen.
Für Ideen, wie wir noch einen größeren Interessentenkreis ansprechen könnten sind wir natürlich sehr dankbar. Ich bin gespannt, was Du Dir ausgedacht hast.

Viele Grüße,

Holger

 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika