Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Campingplätze und Unterkünfte
Mike48 Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 15
Punkte: 30

04.04.2012 18:12
Campngplatzempfehlung Ostküste Zitat · antworten

Hallo,

keine drei Wochen mehr und wir sind endlich auf der schönen Insel. Die letzten zwei Tage wollen wir an der Ostküste verbringen - möglichst nahe am Flughafen Bastia. Da der Rückflug schon um 8.20 Uhr morgens (Samstag) geht, werden wir wohl bereits Freitag Abend/Nacht (eben so spät wir möglich) zum Flughafen und uns dort die Nacht "um die Ohren schlagen". Welchen Campingplatz könnt ihr da empfehlen - am besten mit guter Busanbindung Freitag Abend zum Airport. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wer eine netten Ort kennt, wo man in der Nähe vom Airport den Abend oder die Nacht verbringen kann. Vielleicht ne nette Kneipe mit netten Leuten oder so in der Richtung. Nur so eine Idee - falls es sowas gibt ;).

Danke euch und viele Grüße
Mike

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

05.04.2012 09:21
#2 8.20h Zitat · antworten

Keine Chance, deshalb ist der Flug ja so billig, weil der Slot
so schlecht ist.

Du musst ja um 6.50h am Counter sein und da geht nur was mit
Hotel oder Hotel/Camping/Taxi.
Hab um die Zeit noch keinen Bus gesehen.

Links vom Abfertigungsgebäude steht zurückgesetzt ein 2.tes,
mit Holzbänken davor.
Da kann man ungestört die Schlafmatten auslegen - der
Flughafen selber wird nachts zugemacht.

Gruss, Tom

Mike48 Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 15
Punkte: 30

05.04.2012 16:12
#3 RE: 8.20h Zitat · antworten

Hi Tim,

ja gut das so früh morgens kein Bus fährt, davon ging ich schon aus. Hab mich schon darauf eingestellt, die Nacht von Freitag auf Samstag da irgendwo auf der Straße zu verbringen ;)

Nur möchte ich bis Freitag noch ein, zwei Tage an der Ostküste verbringen. Hie würde ich mich freuen, wenn da wer nen guten Platz kennt, der zumindest recht nahe am Airport ist und den man am Freitag Nachmittag/Abend noch per Bus zum Flughafen verlassen kann.

Viele Grüße
Mike

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

09.04.2012 11:31
#4 Campingplätze an der RN Zitat · antworten

gibt es ne Menge an der Ostküste, leider oft zu nah an der Strasse
und teilweise April/Mai noch zu.

Weiter weg von der Strasse ist Bravone.
Ich war die letzten Male auf Calamar bzw Olmello
beide am Bus und ok - südlich von Moriani .

Verzeichnis von Martin AKA Paradisu.de
Campingplätze Ostküste

Gruss, Tom

deepwinged Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 2

05.06.2012 22:07
#5 RE: Campingplätze an der RN Zitat · antworten

Der nächste Campingplatz am Flughafen ist L'esperanza bzw. camping-bastia...ca. 5km östlich vom Airport. Ich wüsste allerdings auch gern ob der Campingplatz noch existiert? Die Internetseite ist deaktiviert und wir brauchen einen Schlafplatz... Kommen Samstag abend mit Flugzeug an und wollen Sonntag morgen ab Casamozza per Zug nach Corte. Hotels sind uns definitiv zu teuer.

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

06.06.2012 08:33
#6 RE: Campingplätze an der RN Zitat · antworten

Salute,
bin gestern vorbeigefahren. Ist Offen stehen z.Z. ein Paar WM.

ciao

www.abenteuer-corsica.de

deepwinged ( Gast )
Beiträge:

06.06.2012 14:55
#7 RE: Campingplätze an der RN Zitat · antworten

Ganz vielen Dank für die schnelle Info!!

deepwinged ( Gast )
Beiträge:

06.06.2012 14:58
#8 RE: Campingplätze an der RN Zitat · antworten

achso, dann kannst du mir bestimmt auch sagen, ob es neben Laufen und Taxi noch Alternativen gibt um vom Flughafen zum Camping bzw. vom Camping zum Bahnhof Casamozza zu kommen?!

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

06.06.2012 20:57
#9 RE: Campingplätze an der RN Zitat · antworten

Nope, offiziell nicht.

Ich sprech auf dem Flughafen, wenns sein muss, Reiseveranstalter an,
ob sie mich mitnehmen. Die wissen dann auch, dass nichts geht und man
nicht die Kohle sparen will, sondern ein Problem hat.
Ich lass dann was für die Kaffeekasse da.

Wenn du das vor dem Flughafen machst, gibts Zeck mit
den Taxifahrern.


Laufen ist doch auch ganz nett als Einstimmung:

6 km zum Camping und morgens dann 13 km nach Casamozza,
Is ja hier nen Wanderforum
Ausserdem ist man selten alleine.

Gruss, Tom

 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika