Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Anreise
Supertramp ( Gast )
Beiträge:

26.08.2013 14:05
Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt doch noch einmal nachfragen ob jemand am 31. August vom Bastia-Airport nach Calenzana muss. Wir (zu zweit) kommen mit dem Flieger 17:50 Uhr an und suchen noch eine bezahlbare Möglichkeit um bis nach Calenzana zu kommen. Zug und Bus sind da leider schon weg und Automiete zu zweit (OneWay-Zuschlag) ist uns eindeutig zu teuer.

Hat vielleicht jemand Lust sich Taxi/Mietauto mit uns zu teilen?

Grüße,
Supertramp

Lutz Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 14
Punkte: 28

28.08.2013 08:03
#2 RE: Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013 Zitat · antworten

Guten Morgen, bei einem Leihwagen solltet ihr unbedingt bedenken, dass man den meist nur in Calvi am Flughafen zurückgeben kann.Die Rücknahmezeiten waren für uns auch nicht mehr machbar, also wäre erst der nächste Tag, vormittags, in Frage gekommen. Außerdem seid ihr da noch lange nicht in Calenzana.Wir sind mit dem Taxi (vorbestellt!!!) von Bastia direkt zum Einstieg des GR20 gefahren. 5 Personen mit Rucksack für 280,-€.
Schöne Grüße - Lutz

Supertramp ( Gast )
Beiträge:

28.08.2013 09:00
#3 RE: Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013 Zitat · antworten

Okay, der Leihwagen fällt dann wohl flach. Und da wir bis jetzt nur zu zweit sind, ist auch das Taxi ein bissl zu teuer...

Wir werden wohl dann am nächsten Tag hinfahren, an der entsprechenden Bahnstation aussteigen, die paar Kilometer nach Calenzana laufen und dort schauen, ob es sich lohnt noch den GR20 anzufangen. Der Verlust von einem Tag ist natürlich ärgerlich :-/

Lutz Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 14
Punkte: 28

29.08.2013 11:16
#4 RE: Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013 Zitat · antworten

Da bei uns der Zeitfaktor auch eine große Rolle spielte, sind wir von Calenzana direkt zur Carozzu gelaufen. Bis Foret de Bonifato ist das zwar nicht der Brüller, aber man spart eben einen Tag.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

03.09.2013 17:17
#5 Ortu am Nachmittag Zitat · antworten

Wenn man fit ist und nicht zu überladen und das Wetter nicht gar zu
heiss ist, kommt man noch gut bis Ortu di Piobbu, wenn man
mittags losgeht, ca. 4-5h.

Unterwegs (hinter Calenzana) keine sichere Quelle mehr.

Gruss, Tom

 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika