Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Canigou Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 7
Punkte: 14

03.09.2014 12:24
Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Hallo,

erstmal: es freut mich sehr, dass es dieses Forum gibt, habe schon einige hilfreiche Beiträge gelesen.

Nun habe ich folgende Frage, die sich wahrscheinlich auch andere stellen werden:
Welche Kleidung empfiehlt ihr für das mitunter sehr wechselhafte Wetter.
Momentan plane ich ein 3 1/2-Schichten System bestehend aus T-Shirt/Hemd & Fleece-Pulli & das ist jetzt die große Frage: leichte Windjacke oder Softshell?
Ich kenne mich was Jacken geht überhaupt nicht aus und frage mich, ob eine ganz leichte 200/300 Gramm Jacke reicht oder ob es schon was dickeres sein muss?

Werde in einer Woche 2 1/2 Wochen den GR20 laufen und dies wird meine erste Streckenwanderung sein, möchte möglichst wenig schleppen, deshalb diese allgemeine Frage.


Grüße aus Berlin!
Till

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

03.09.2014 13:03
#2 RE: Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Salute,
Finde es etwas knapp.
Habe selber langärmliges icebreaker Shirt 200, langärmliges Hemd, softshell, primaloftjacke, 3 lagen Regenjacke .
Gerade die primaloftjacke hat sich als wärmendes Teil bewährt. Softshell wärmt nur wenig ist eher gut beim laufen.
Letzte Nacht war auf 800m 4 grad in der Nacht

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Canigou Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 7
Punkte: 14

04.09.2014 17:03
#3 RE: Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Salut Eric,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

EDIT: Habe mir nun eine leichte (330g) Hardshelljacke gekauft, die mich sowohl gegen Regen, Wind und im Verbund mit Shirt, Fleece und Hemd warm halten sollte

Gutes Wandern noch!
Till

 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika