Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Canigou Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 7
Punkte: 14

03.09.2014 12:24
Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Hallo,

erstmal: es freut mich sehr, dass es dieses Forum gibt, habe schon einige hilfreiche Beiträge gelesen.

Nun habe ich folgende Frage, die sich wahrscheinlich auch andere stellen werden:
Welche Kleidung empfiehlt ihr für das mitunter sehr wechselhafte Wetter.
Momentan plane ich ein 3 1/2-Schichten System bestehend aus T-Shirt/Hemd & Fleece-Pulli & das ist jetzt die große Frage: leichte Windjacke oder Softshell?
Ich kenne mich was Jacken geht überhaupt nicht aus und frage mich, ob eine ganz leichte 200/300 Gramm Jacke reicht oder ob es schon was dickeres sein muss?

Werde in einer Woche 2 1/2 Wochen den GR20 laufen und dies wird meine erste Streckenwanderung sein, möchte möglichst wenig schleppen, deshalb diese allgemeine Frage.


Grüße aus Berlin!
Till

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

03.09.2014 13:03
#2 RE: Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Salute,
Finde es etwas knapp.
Habe selber langärmliges icebreaker Shirt 200, langärmliges Hemd, softshell, primaloftjacke, 3 lagen Regenjacke .
Gerade die primaloftjacke hat sich als wärmendes Teil bewährt. Softshell wärmt nur wenig ist eher gut beim laufen.
Letzte Nacht war auf 800m 4 grad in der Nacht

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Canigou Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 7
Punkte: 14

04.09.2014 17:03
#3 RE: Kleidungsfrage Zitat · Antworten

Salut Eric,

vielen Dank für die schnelle Antwort!