Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Korsika
soeleman Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

18.02.2017 19:39
Gaskatuschen Zitat · antworten

Hallo Libe Forumsmitglieder,

welche Art von Gaskatuschen bekomme ich den audf Korsika?
da ich Hinfliege kann ich von zuhause keine mitbringen.

Kann mir jemand Weiterhelfen?

Gruß
Stefan

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 457
Punkte: 618

22.02.2017 19:59
#2 RE: Gaskatuschen Zitat · antworten

Salute
Wo willst du laufen ? Campinggas überall schraub schwieriger gibt es aber auch daher frage wo startest du in Corte zB kein problem

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

soeleman Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

23.02.2017 03:26
#3 RE: Gaskatuschen Zitat · antworten

Hallo, ich Fliege mit dem Flugzeug nach Bastia. Wo genau die Tour sein wird steht noch nicht fest.
Was heißt CampingGas? Welcher anschluss ist das? (Stechkartusche oder Ventilkartuschen) Bekomme ich das CampingGas in jedem Ort?

Gruß
Stefan

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 457
Punkte: 618

23.02.2017 09:25
#4 RE: Gaskatuschen Zitat · antworten

sakute
campinggaz sind stechkartuschen
http://www.campingaz.com/de/c-538-energie.aspx
würde ich nicht nehmen. die biwak plätze haben alle gasstellen. manche sind in ordnung manche kannste vergessen. daher eigener kocher mit schraub kartuschen für den gelegentlichen einsatz sind zu empfehlen.
diese sind auch immer häufiger in baumärkten zu finden für die weber grille
ansonsten halt corte altipiani, ajaccio alti monti und decathlon und in bastia la randonee in der altsatdt
La Randonnée
9, rue Sébastien de Casalta
(Place de l'Hôtel de Ville)
20200 Bastia

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 393
Punkte: 573

23.02.2017 16:43
#5 Gaskartuschen Zitat · antworten

Es gibt 3 Typen auf Korsika:

- Stech
- CampingGaz Bajonett
- Primus Schraub

Für 2+3 gibt's nen Adapter von Markill, um aus CampingGaz
Schraub zu machen, und so alle guten Kocher zu bedienen.

Wenn ich Primus zu akzeptablen Preise finde, kaufe ich die
(in Vizzavona an der Bahn zB Faktor 2), sonst halt CampingGaz.


CampingGaz gibt eigentlich in jedem Supermarkt,

Primus letztes Jahr zB Conca Gite, Paliri, Vizzavona Camping, Calenzana Spar,
I Fugone.

Neben Decathlon gibt's noch ne Kette auf Korsika, die Filialen in Calvi, Bastia,
Ajaccio und Corte haben, fällt mir der Name nicht ein, in Calvi links vor der Stadt
vom Flughafen aus, die haben auch Schraubkartuschen.

Gruss, Tom

soeleman Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

24.02.2017 21:34
#6 RE: Gaskartuschen Zitat · antworten

Hallo, heißt Campingaz Stechkatusche?

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 393
Punkte: 573

25.02.2017 11:17
#7 RE: Gaskartuschen Zitat · antworten

Nein, es gibt aber auch Stechkartuschen von CampingGaz.

Aber meistens meint man mit CampingGaz, deren propräritäres
Bajonett System, was es nur von dieser Firma gibt.

Adapter: CampingGazBajonett auf Schraub Adapter

Primus baut unter dem Namen DUO Kocher, die beide Kartuschenarten schlucken.

Zitat
Neben Decathlon gibt's noch ne Kette auf Korsika, die Filialen in Calvi, Bastia,
Ajaccio und Corte haben, fällt mir der Name nicht ein, in Calvi links vor der Stadt
vom Flughafen aus, die haben auch Schraubkartuschen.



Intersport

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gaskatuschen
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Julia
8 17.09.2007 17:23
von Tom • Zugriffe: 2399
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika