Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
 Korsika
johanna ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 22:31
wildes zelten Zitat · antworten

hallo allerseits,

ich wollte mal fragen, wie es so mit dem wilden zelten steht. wir waren die letzten zwei jahre in norwegen unterwegs und da gibt es ja das jedermansrecht. klar, man muss sich benehmen, also kein müll, kein feuer, .....das ist alles selbstverständlich...zumindest für uns. aber wie hält man das in korsika??? darf man da einfach irgendwo sein lager aufschlagen?? wie stehen die einwohner zu wildcampern?? und findet man im gelände genug zeltplätze und auch wasser???

fragen über fragen, aber ich denke erfahrungsberichte sind doch immer noch die besten infos

liebe grüße johanna

harry ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 16:35
#2 RE: wildes zelten Zitat · antworten

Hallo Johanna,

wildes Campen ist offiziell verboten. Campingplätze gibt es sehr viele und die sind m. M. auch nicht teuer. Die Sanitäranlagen sind zum Teil allerdings sehr unterschiedlich in Bezug auf Sauberkeit und Komfort.
Wasser ist auf der Insel reichlich vorhanden. Ich behaupte mal, das die Flüsse in den höheren Lagen, fast schon Trinwasserqualität haben.
Wenn du schon wild campen willst, dann irgendwo in der Pampa und bloß kein Feuer machen. Bei dem trockenen Gestrüpp ist das viel zu gefährlich.

Aber wie gesagt: Lieber ein paar Euro ausgeben und du hast keinen Ärger mit der Polizei.
(Die sind nicht zimperlich habe ich mir sagen lassen)

Schönen Urlaub
Harry

johanna ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 20:44
#3 RE: wildes zelten Zitat · antworten

Hey danke für die Info,
ja wir werden sicherlich die campingplätze ansteuern. es scheint ja wirklich genug zu geben, so dass man seine etappen gut planen kann.

grüße johanna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Mehrtagesroute für Anfänger mit Zelt im Hochsommer?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Openfields
6 19.01.2014 13:35
von Tom • Zugriffe: 2414
Für eigenes Zelt reservieren? 3-Tages-Tour?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Spreewiese
0 19.05.2013 23:10
von Spreewiese (Gast) • Zugriffe: 908
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1651
Verpflegung, Zelten..
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Barbara
1 10.07.2012 13:56
von Tom • Zugriffe: 1414
Korsika! - Wilde Berge, weites Meer" Live Multivisionsschau
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 27.02.2012 07:46
von finger • Zugriffe: 1062
GR20: Was reservieren, bei Übernachtung in eigenem Zelt?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rick
0 23.08.2009 15:19
von Rick • Zugriffe: 1947
Mare a Mare Nord Zelten
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von pepenipf
0 11.08.2009 15:15
von pepenipf (Gast) • Zugriffe: 1192
Zelt & Rucksack
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Manuel
0 02.07.2007 12:03
von Manuel • Zugriffe: 1856
Zelten/Biwak auf dem GR20, im Naturpark!?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Reinhard
3 28.06.2008 14:48
von finger (Gast) • Zugriffe: 3982
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika