Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 9.416 mal aufgerufen
 Korsika
4x4 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 10:35
4x4 offroad korsika Thread geschlossen

hallo erstmal,

ich hoffe, dass ich nicht alle wanderergemüter errege, wenn ich als 4x4 offroader in diesem forum nachfrage ob von euch wer erfahrungen mit offroadtouren in korsika hat. ich suche im speziellen gps koordinaten von erlaubten offroadtouren. kann mir bitte von euch wer einen tip geben.

danke

4x4

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

14.04.2007 11:28
#2 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen
Salute,
aufjedenfall regste mich damit auf!
Denn erlaubt oder nicht ist für Korsika hinfällig. Da alles mit dem Allrad von corsen oder touristen gefahren wird soweit es geht. Kontrolle weitgehend Fehlanzeige.
letzten Oktober sind von Abends 20:00 - morgens 6:00 von meinem Schlafplatz in den Bergen gesehen über 15 Jeep´s ! von Jägern durch eine vorher einsame Berglandschaft gefahren. Morgens bei Licht sah man das das sogar noch viel mehr waren.
Naja jedem das seine ich finde es nicht ok, daher gibt´es keine Tipps für Pisten!
Und auch weitere Einträge die Detaillierte Strecken beschreiben haben hier nichts zu suchen.
Ansonsten Tipps zum Wandern oder Anreise Camping etc gerne.

Sonntagsausflug

finger
4x4 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 19:45
#3 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

schade, dass hier kein nebeneinader möglich ist, weil ihr sicher viele erfahrungswerte habt

Rudi ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 21:06
#4 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

Hi, ich gehöre zu denen, die die Natur genießen möchten und freue mich jedes Jahr, dass auf Korsika die Natur noch so intakt ist (noch nicht alles zugebaut und mit Straßen durchzogen). Ich glaube solche Orte gibt es nur noch selten auf unserem Globus und man sollte doch alles dafür tun, dass diese Orte erhalten bleiben. Wenn man mit seinem offroader durch wilde Landschaften fahren will kann man das glaube ich auch in Deutschland, dort haben die alten Millitärübungsplätze genügend Mondlandschaften hinterlassen, da muss man sicherlich nicht durch eine intakte Natur düsen. Und hoffentlich bleibt dies noch lange so auf Korsika.
Übrigens fahre ich auch sehr gerne Auto dort wo es angebracht ist und notwendig.

Gruß Rudi

Gast
Beiträge:

16.04.2007 08:59
#5 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

Hallo 4x4,

ich weiß nicht ob du schon mal auf der Insel warst. Vermutlich nicht.
Mach dort erst mal "normalen" Urlaub. Du wirst sehen, dass dir dein Offroad Erlebnis gar nicht fehlen wird.
Korsika ist jedenfalls viel zu schön und wertvoll um von Geländewagen durchgepflügt zu werden.

Gruß
Harry

Stefan ( Gast )
Beiträge:

03.02.2009 22:13
#6 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

Bin auch wegen dem Thema Offroad und Korsika hierhergestolpert und dieser Beitrag hier hat mich animiert hier mal meine
Meinung zum Thema zu lassen.

1. Nein in Deutschland kann man nirgends mehr legal Offroad fahren. Allein wenn ich mit meinem Wagen an einem
Waldweg vorbeifahre kommt ein Förster gesprungen um mich ja an der Einfahrt zu hindern. (etwas überzogen aber
nahe an der Realität).
2. Ich liebe die Natur auch . Nur sehe ich sie als herausvorderung mich darin anders zu bewegen als auf zwei
Beinen.
3. Finde ich es ebenfalls schlimm wenn sich 15 oder mehr "Jeeps" durch Hänge und Wiesen graben, wenn es genug Wege
gibt die herrausvorderungen bieten. Ebenso die Jungs mit den Motorädern. (Das ist oft noch wesentlich schlimmer
als ein 4x4)
4. Alter Militärübungsplätze und "Mondlandschaften"
Wenn ich sowas höre kommt mir die Galle hoch, ehrlich.
Die sind entweder Sperrgebiet und sind extrem gefährlich, weil Schusswaffengebrauch, oder (was soll man dazu sagen ??)

NATURSCHUTZGEBIETE !!!!

Wo die Wanderer jetzt jeden Sonnntag die Idylle der von Panzern und tausender Soldaten geschaffene Refugium bewandern dürfen.
Was wäre denn aus dem Idyll geworden wenn da nicht ein Militärischen Sperrgebiet gewesen wäre??? Industriegebiet !!!!

ich bin dort mal Illegalerweise unterwegs gewesen, weil irgendwo muss man seinen Trieb ja ausleben, wenn auch nur als
Beifahrer. Einen Tag später bin ich dort zu Fuss gewesen .. und ?? Was soll ich sagen ?? von den nächtlichen Excursionen
war nichts , aber auch garnichts zu sehen.

Klar darf da nicht jeden Tag jeder wildgewordene "Jeeper" sein unwesen treiben, aber wenn man sich gegenseitig etwas toleriert
und auf seine Umgebung acht gibt könnte alles so einfach sein.

Warum fahren denn die Leute an immer ausgefallenere Orte um dort abseits der Strasse ihre Entspannung zu finden?
Weil sie überall sonst vertrieben werden ... Ca 95% der Offraoder die ich kenne, halten sich an legale Wege, nehmen ihren Müll
gerne wieder mit und freuen sich auf ein schönes Lagerfeuer und tolle Aussichten an den abgelegensten Orten. Bisher sind
alle Leute denen wir auf solchen Reisen begegent sind eher positiv eingestellt gewesen und keiner hat sich über uns beschwert.
Kommt halt immer darauf an wie man sich verhält.

Für mich kommt Kosrika eh nicht in Frage, weil viel zu weit weg, aber das hier mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
Helfen wird es nix, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach.

leerotor Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 9
Punkte: 9

12.06.2009 21:42
#7 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

hallo
also offroadfahren ist natürlich für die deutschen total unmöglich...
für den rest der welt gibt es "forststrassen" die legal sind aber nicht mehr mit pkws befahren werden können..ich empfehle hier politischkorrekt das mountainbike zu nehmen:
norden:
plage de saleccia
alga putrica(malfalcu)
bocca di san giuvanni
meria-punta gulfidoni
bocca di bataglia....

ps auf einigen wanderungen war ich nach stunden froh einen franzosen mit seiner trailmaschine zu treffen... vielleicht sind wir hier nur zu viele um uns das leben gegenseitig zu vermiesen...vieleicht liegt es aber auch am pastis um gelassener zu werden?
gruss

divergirl ( Gast )
Beiträge:

25.01.2010 14:15
#8 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

Nur mal so am Rande: Ich fände es auch schön wenn man die Natur erhält und nicht zerstört. Aber auch nicht jeder Offroader ist auch ein Naturfrefler. Wanderer oder Kletterer auf Korsika hingegen sind auch nicht frei von Schuld besonders da, wo Haken in Wände geschlagen werden. Und Geröll kann auch frei getreten werden, nur mal so am Rande bemerkt, wenn der Wanderer sich Abseits seines Pfades bewegt (was ja auch viele tun). Und nimmt da jeder seinen Müll mit? Es gibt viele die gerade das nicht tun. Also nicht immer auf die anderen schimpfen. Und die Sache mit den 15 Jeeps war mit Sicherheeit ein Einzellfall. Jeden Tag gibt es das bestimmt auch nicht.

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

25.01.2010 14:26
#9 RE: 4x4 offroad korsika Thread geschlossen

na divergirl
die 15 Jeeps kommen in der Jagdsaison fasst täglich!
Und seitdem einige Veranstalter Ihre "faulen" Wanderer sogar mit dem Jeep bis zur letzten Möglichkeit hoch fahren hört es für mich auf.
Wandern abseits der Wege macht auf Korsika eigentlich fast keiner. Sieht mir danach aus , das Du noch nie auf Korsika warst.
Und den meisten Müll in den Bergen der liegenbleibt machen zudem auch die Jäger und Angler.
Und Wanderer mit Offroadfahrern zu vergleichen ist totaler Blödsinn. Darum geht es nicht.

Übrigens ist das hier ein Forum zum Wandern auf Korsika, da hat der ganze Beitrag eigentlich nichts zu suchen.....
Das mal so am Rande...

Finger

http://www.abenteuer-corsica.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus auf Korsika
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Claudia Lieibig
0 11.10.2018 11:25
von Claudia Lieibig • Zugriffe: 41
Abenteuer Korsika - Dankeschön Aktion
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 13.04.2010 10:09
von finger • Zugriffe: 1011
Korsika Geologischer Führer
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 25.03.2010 14:44
von finger • Zugriffe: 1387
HDAV-Multivision: KORSIKA – Gebirge im Meer Hans Thurner - Köln am 19. Februar 2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 27.01.2010 09:20
von finger • Zugriffe: 1092
Abenteuer Korsika Januar 2010 Veranstaltungen in Deutschland
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 07.01.2010 12:25
von finger • Zugriffe: 851
Dia Vortrag Abenteuer Korsika
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
0 25.03.2008 11:22
von finger • Zugriffe: 2029
Neues Korsika GR 20 Buch ab Juni 2008
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von finger
18 28.09.2009 13:04
von finger • Zugriffe: 5792
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2095
Korsika Videos im Internet
Erstellt im Forum Korsika von eric
4 27.08.2006 01:51
von Bernd • Zugriffe: 2786
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika