Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Abstieg nach BocognanoDatum25.04.2018 08:15
    Thema von Lutz im Forum Korsika GR 20

    Nach 5 Jahren planen wir nun wieder ein Stück auf dem GR20 (von Nord nach Süd). Aus Zeitgründen wollen wir über den Monte Torto / Monte Renoso aus Richtung Bergerie des Pozzi / Bergerie de Ghjalcone nach Bocognano (zum Zug) absteigen. Gibt es da einen Weg oder muss man wirklich zur Capannelle und dann nach Vizzavona? Von dort kommen wir ja eigentlich. Kann man eventuell irgendwo biwakieren?

  • FüchseDatum01.07.2013 13:28
    Thema von Lutz im Forum Korsika GR 20

    Nachdem ich schon in einem anderen Thema unsere Erlebnisse mit diesen Zeitgenossen geschildert habe, möchte ich hiermit alle beruhigen, denen ähnliches passsiert ist bzw. passieren wird.
    Da ich mit dem Speichel des Fuchses in Berührung kam und mir meine Frau (Tierärztin) auch dringend dazu geraten hat, war ich nun heute mal bei einem entsprechenden Arzt (Spezialist für Tropenmedizin und Tollwutberatung). Er hat sich die Geschichte angehört und mich 100%- ig beruhigt. Er war selbst schon auf Korsika, weiß wie´s dort mitunter zugeht, ist sich aber absolut sicher, dass es auf Korsika keine Tollwut gibt. Er meinte, selbst der Biss eines Fuchses würde heutzutage, unter beachtung der Situation, nicht unbedingt mit einer Immunisierung durch Impfung behandelt.
    Also keine Panik,wenn in die Richtung was passiert. Das beste Versteck für die Lebensmittel war dann bei uns der Kochtopf mit Deckel und Transportriemen drum.
    Schöne Grüße - Lutz

Inhalte des Mitglieds Lutz
Korsika-Spezialist
Beiträge: 14
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika