Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 223 Mitglieder
2.055 Beiträge & 490 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von thomaszimmer im Forum Korsika GR 20

    Liebes Forum,
    ich komme am Mittwoch, 31.5.2017 um 8.00 in Figari an und möchte gleich nach Conca, um loszuwandern. Gibt es hier jemand mit Tips oder Ideen, - außer der maximalteuren Variante eines Taxis - unkompliziert Richtung GR20 zu kommen?

  • Asinao - UscioluDatum20.11.2016 11:19
    Thema von thomaszimmer im Forum Korsika GR 20

    Hallo Forum, Juni 2017 will ich mit 3 Freunden den GR20 komplett wandern. Um im Nordteil Zeit für Gipfel zu haben oder einen Schlechtwettertag auszusitzen würde ich gerne von der Refuge Asinao aus über den Incudine und dann den alten Weg direkt bis zur Refuge Usciolu gehen. Die neue Wegführung zu den begeries und dann am nächsten Tag wieder rauf zur Usciolu ist zwar entspannter nach Beschreibung, braucht aber einen Tag länger. Und jetzt die Fragen:
    Ist der alte Weg noch ausgezeichnet oder muss man sich mit Karte und vorhandenem Orientierungssinn durchschlagen?
    Ist die veranschlagte Zeit von 7,5 - 8 Stunden für trainierte Bergwanderer realistisch?
    Ich habe gelesen, dass es an der Bocca d’agnone einen Biwakplatz gibt. Ist der noch da / darf man da einfach so abends sein zelt hinstellen, wenn man nicht mehr die 1,5 Stunden bis zur Hütte raufmag?
    Dank und Gruß, Thomas.

Inhalte des Mitglieds thomaszimmer
Korsika-Kenner
Beiträge: 5
Ort: München
Geschlecht: männlich
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika