Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
thomaszimmer Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

20.11.2016 11:19
Asinao - Usciolu Zitat · antworten

Hallo Forum, Juni 2017 will ich mit 3 Freunden den GR20 komplett wandern. Um im Nordteil Zeit für Gipfel zu haben oder einen Schlechtwettertag auszusitzen würde ich gerne von der Refuge Asinao aus über den Incudine und dann den alten Weg direkt bis zur Refuge Usciolu gehen. Die neue Wegführung zu den begeries und dann am nächsten Tag wieder rauf zur Usciolu ist zwar entspannter nach Beschreibung, braucht aber einen Tag länger. Und jetzt die Fragen:
Ist der alte Weg noch ausgezeichnet oder muss man sich mit Karte und vorhandenem Orientierungssinn durchschlagen?
Ist die veranschlagte Zeit von 7,5 - 8 Stunden für trainierte Bergwanderer realistisch?
Ich habe gelesen, dass es an der Bocca d’agnone einen Biwakplatz gibt. Ist der noch da / darf man da einfach so abends sein zelt hinstellen, wenn man nicht mehr die 1,5 Stunden bis zur Hütte raufmag?
Dank und Gruß, Thomas.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 393
Punkte: 573

22.11.2016 08:36
#2 RE: Asinao - Usciolu Zitat · antworten

Der alte Weg ist da, aber logischerweise jetzt gelb-gelb als Gipfelvariante ummarkiert.
Im Juli 2016 war der schon ziemlich zugewachsen, aber passier- und findbar, wird also nicht so stark begangen.

Man kann an der Quelle vor der Bocco D' Agnone zelten, ist aber verboten. Im Juni auch kaum zu
rechtfertigen, wann willst du das Zelt stellen?? 21.00h?? Damit hättest du 15h Zeit um von
Arsinao nach Usciolu zu kommen, das schafft jeder.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
refuge asinao
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von thomas zimmer
3 13.08.2017 11:34
von Tom • Zugriffe: 820
Wasser: Aktuelle Situation (September 2016)?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von OnTheSocks
3 02.10.2016 15:09
von Pezi • Zugriffe: 864
Refuge Asinao ist abgebrannt
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von omoses
8 06.07.2016 10:22
von maren.maier • Zugriffe: 1650
Bergerie A Bassetta - wo ist die genau?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
1 14.08.2012 13:50
von Tom • Zugriffe: 726
Neue Markierung Arsinao - Usciolu??? ab 2011
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
9 30.07.2013 17:56
von Tom • Zugriffe: 1716
GR20 Süd Routenänderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von tomatop
1 05.08.2011 14:58
von finger • Zugriffe: 1028
gr 20 süd ende mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von family_treck
2 08.05.2010 21:31
von family_treck • Zugriffe: 1343
gr20 von süden,3 etappe
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
1 12.04.2009 23:47
von Tom (Gast) • Zugriffe: 880
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 1979
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika