Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von korsiander im Forum Korsika GR 20

    Hallo zusammen,

    leider ist ja der spektakulärste Teil der Route seit dem tragischen Unglück letzten Jahres gesperrt.
    Auch in diesem Forum wurde ja bereits darüber berichtet.

    Diversen Informationen (einiges findet man im verlinkten Beitrag) zur Folge soll die neue Routenführung einen Umweg über die "Bocca Crucetta" und der "Pointe des Eboulis", knapp 100 m unterhalb des Monte-Cinto-Gipfels vorbeiführen. Diese Route ist natürlich nicht mehr in den z.Z. gängigen Führern verzeichnet (ich habe hier Rother (Hausmann) und MM-Wandern (C. Berg)), und auch als GPS-Track habe ich die Variante noch nirgends gefunden.

    Hat jemand die alternative Etappe als GPS-Track zur Verfügung und würde sie auch veröffentlichen? Der Weg ist zwar in den Karten verzeichnet, notfalls muss man ihn nachklicken, aber ein schöner Track mit realistischen Höhenmetern wäre schon super :)

    Außerdem führt die neue Route ja noch durch höheres und ungünstiger exponiertes Gelände, in dem noch weniger Erfahrungen zur Begehbarkeit und vielleicht Wegstreckenbesonderheiten veröffentlicht sind.
    Insbesondere deswegen habe ich einen neuen Beitrag aufgemacht, weil ich hoffe, dass sich Leute finden die diese Alternative Route bereits gegangen sind und hier vielleicht die Gelegenheit wahrnehmen ein paar Hinweise, Beschreibungen, Bilder oder so zu Posten.

    Wir möchten den GR20 Anfang Juni dieses Jahr gehen, wahrscheinlich von Süden nach Norden und genau in der Gegend dieser Schlüsseletappen befürchte ich insbesondere auf der neuen Routenführung Schwierigkeiten mit Schneefeldern. Wer die Variante zum Gipfel des Monte - Cintos schon gegangen ist wird vielleicht schon einen Teil dieser neuen Route gegangen sein und kann vielleicht insbesondere bei einer Begehung Anfang Juni wertvolle Tipps geben kann.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße


    Korsiander

Inhalte des Mitglieds korsiander
Korsika - Abenteurer
Beiträge: 2
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika