Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 241 Mitglieder
1.880 Beiträge & 464 Themen
Beiträge der letzten Tage
Willkommen im Forenblog: Abenteuer Korsika Blog

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • Salute, unser Urteil nach der Saison 2011. Das aktuell beste Wandbuch für Korsika. Ausführliche Beschreibungen der Wanderungen!!!! GPS Daten etc. Damit ist ein verlaufen fast unmöglich.
    von finger in Neuerscheinung Korsika Wandern...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
Neuerscheinung Korsika Wandern aus dem Michael Müller Verlag von finger 23.04.2011 14:31

Salute Korsika Wanderer,

wir wollen Euch auf die Neuerscheinung des Korsika Wanderführers aus dem Michael Müller Verlag hinweisen.



Der Autor Christoph Berg hat eine schöne Auswahl von 35 Touren auf Korsika zusammengestellt.
Hier sind Wandertouren für Familien mit Kindern bis zum Bergexperten vertreten.

Weitere Beschreibung findet Ihr in unserem Korsika Shop

Endlich mal eine gute Alternative als Wanderbuch für Korsika


1 Kommentare

Abenteuer Korsika Touren 2011 von finger 14.04.2011 00:39

Salute,

ich werde versuchen 2011 von unseren Wanderreisen auf Korsika in meinem Abenteuer Korsika Touren Blog zu berichten. Ihr seid eingeladen meine Touren zu verfolgen.

eric


Jetzt kommentieren

Neuauflage Korsika Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag von finger 22.02.2011 14:23

Salute,

Im Februar 2011 ist eine Neuauflage des Korsika Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag erschienen.


Korsika Reiseführer

4. Auflage: neu bearbeitete, komplett aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheinungsjahr: 2011

Seitenanzahl: 540

komplett in Farbe, über 140 Fotos, 24 Seiten Kartenatlas und praktische Umschlagkarten, 12 Stadtpläne und Karten, extra Wanderkapitel (GR 20 und Mare a Mare Sud), Glossar, Register, strapazierfähige PUR-Bindung

Für uns Zur Zeit der Aktuellste und Praktischste Reiseführer für Korsika.
Mit Tageswanderungen und Beschreibungen vom GR 20 und Mare a Mare Säd

Diesen könnt Ihr ab sofort in unserm Korsika Shop bestellen

Korsika Reiseführer


Jetzt kommentieren

32. Newsletter von WWW.ABENTEUER-CORSICA.DE - 12. Februar 2011 von finger 11.02.2011 16:50

32. Newsletter von WWW.ABENTEUER-CORSICA.DE - 12. Februar 2011
----------------------------------------------------------------------
Inhalt:
0. Aktuelles
1. Abenteuer Korsika - Wanderungen 2011
2. Spezialreisen
3. Anreise: Wege nach Korsika ...
4. Link-Tipps
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0. Aktuelles
Salute Korsika Fans,
Erst einmal www.abenteuer-corsica.de ist jetzt 9 Jahre online!

Was gibt es Neues zu berichten:
Messe Stuttgart und Karlsruhe: Es hat uns gefreut, so viele ehemalige Teilnehmer dort zu treffen und mit ihnen über die tollen Touren und Erlebnisse zu reden! Es gab aber auch viele interessante Gespräche mit potentiellen Neukunden.
Am 21. Januar hatten wir dann mal wieder unseren jährlichen Korsischen Abend in Frankfurt. Ca. 40 Gäste haben sich im Öldorado eingefunden. Zu Pastis, Pietra und korsischem Wein gab es einige Fotoserien von Wandertouren auf Korsika (GR 20 und Wandern auf korsisch). Dazu genossen wir eine korsische Wurstplatte, korsische Suppe und als Nachtisch Fiadone. Danke noch mal an alle Teilnehmer fürs Kommen! Den Korsischen Abend wird es auch wieder im Januar 2012 geben!
Jetzt sind wir schon in den Vorbereitungen für unsere Touren 2011; ab Mai geht es für uns auf Korsika los. Davor sind wir noch eine Woche in der Toskana auf Tour.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Abenteuer Korsika Wanderungen 2011 - www.abenteuer-corsica.de/2011.html
Wir freuen uns, dass unsere Korsika-Wanderreisen 2011 schon wieder viel gebucht wurden. Es hat sich gezeigt, dass wir als Korsika-Spezialisten für viele verschiedene Geschmäcker die jeweils passende Wanderreise im Programm haben.
Wandern mit Abenteuer Korsika heisst: kleine Gruppen zwischen 4 und 12 Teilnehmern - dadurch sind Begegnungen mit den vor Ort lebenden Korsen (Hirten ) besser möglich. Wir machen keine Touren mit Gruppen bis zu 25 und mehr Personen, diese halten wir für unpersönlich. Weiterhin haben im letzten Jahr alle unsere Wanderreisen stattgefunden, und auch für dieses Jahr können wir schon sagen, dass wieder alle im Programm stehenden Wandereisen stattfinden werden.

Die ersten Reisen sind bereits ausgebucht, und bei manchen sind nur noch wenige Plätze frei. Gerade bei unseren Touren im Mai gibt es nur noch wenige frei Plätze bei der ersten Cap Corse Tour 8. - 14. Mai www.abenteuer-corsica.de/indi/Programm/interkorsika-cap.html und 3 bei der Tour Korsika zum Genießen.
Einen Überblick über den Buchungsstand bekommt Ihr unter folgendem Link
www.abenteuer-corsica.de/termine.html

Im Juni geht es dann unter anderem auf wieder den GR 20, der unserer Auffassung nach seit der Reservierungspflicht für die Unterkünfte nicht mehr die überfüllten Hütten hat und sich alles besser verteilt. Wobei hier schon ein rechtzeitiges Reservieren wichtig ist.
http://www.abenteuer-corsica.de/indi/Programm/gr20sued.html

Auch einige Extragruppen (Familien, DAV und sonstige Freundesgruppen) haben sich schon für diese Saison wieder angemeldet. Für Sondergruppen haben wir 2011 nur noch freie Termine um Pfingsten und Anfang September.

Abenteuer Korsika Wanderungen auf Korsika.
Wandern auf korsisch:
Ausgewählte Strecken und Unternehmungen, wandern ohne oder mit wenig Gepäck, gutes korsisches Essen und feste Unterkünfte.
www.abenteuercorsica.com/Programm/wandernkorsisch.html

Auf den Spuren korsischer Hirten:
Wanderrouten über unbekannte alte Hirtenwege durch die wilde Bergwelt Korsikas, Übernachtung an versteckten Plätzen in Zelten, unter freiem Sternenhimmel, an Bergerien und in Gites.
www.abenteuercorsica.com/Programm/hirten.html

Abenteuer GR 20_
Der bekannte Fernwanderweg GR 20, wie wir ihn laufen....
www.abenteuer-corsica.de/indi/Programm/gr20sued.html

Abenteuer Camp für Familien
www.abenteuer-corsica.de/indi/Programm/familienwandern.html
Achtung: nur noch 6 freie Plätze!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Spezialreisen 2011
Besonders möchten wir unsere Toskana Wandern und Kultur Reise in der letzten April Woche hervorheben. Seit 1998 reisen wir in eine vom Tourismus abgelgene Region der Toskana. Dort werden wir verschiedene Tagewanderungen unternehmen. Untergebracht sind wir in einem schönen Ferienhaus in Pietrabuana mit Kamin, Pizzaofen und idyllischem Garten. Mehr Infos unter www.abenteuer-toskana.de

Für 2011 haben wir einige neue Reisen nach Korsika von anderen Veranstaltern mit in unser Programm genommen. Wandern und Yoga wurde im letzten Jahr noch von Abenteuer Korsika veranstaltet. Wir freuen uns, dass diese Reise auch 2011 wieder dabei ist und von einem unserer Kooperationspartner veranstaltet wird. Als Guide dabei ist Katarina Zacharaki aus dem Abenteuer Korsika Team www.abenteuercorsica.com/Programm/yoga-korsika.html. Katarina begleitet zudem noch die Griechenland Reise an Ostern www.abenteuercorsica.com/Programm/griechenland.html .

Ganz NEU in unserem Angebot ist eine Wanderreise an Ostern auf Korsika. Bei der Korsika Wanderreise im Frühling sind die Berggipfel noch schneebedeckt, und es blüht und grünt noch üppig im Tal. Die Kontraste: das blaue kristallklare Meer, die blühende aromatisch duftende Macchia und die weiß strahlenden Bergspitzen sind überwältigend. Wir besuchen die Dörfer der Balagne, die Wüste von Ostriconi, die heimliche Hauptstadt Korsikas Corte, besteigen kleinere Gipfel und begehen Teile der Fernwanderwege Korsikas. Tageswanderungen ohne Gepäck mit Busanreise ab/bis Dresden. www.abenteuercorsica.com/Programm/Korsika-ostern.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Anreise: Wege nach Korsika ...
Info´s unter: www.abenteuer-corsica.de/AnreiseKorsika.html
Wir empfehlen, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Wir stellen uns dabei gern zur Verfügung, die Angebote und Gesuche zu sammeln und passende Möglichkeiten weiter zu vermitteln. Also, falls Ihr noch Mitfahrgelegenheiten anbieten möchtet, teilt es uns bitte mit. Im letzten Jahr hat das sehr gut funktioniert.

Anreise mit der Bahn:
Z.B. täglich mit dem Nachtzug von München nach Florenz, von da weiter nach Livorno und dann mit der Fähre nach Bastia. Diese Form dauert zwar etwas länger, ist aber ökologisch und das stärkt das gute Gefühl der Reise. Weiterhin gibt es noch verschiedene TGV Züge durch Frankreich in Richtung Mittelmeer.
www.tgv-europe.de/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Korsika mit dem Flugzeug:
Neu ist ein Direktflug ab April 2011 von Lufthansa Frankfurt - Bastia Samstags, der sich gut für unsere Touren (Wandern auf korsisch) eignet, die an einem Sonntag beginnen. Ab 99,- € hin und zurück.

Für Personen aus dem süddeutschen Raum sind die Angebote von www.airfrance.de ab Straßburg eine gute Alternative. Täglich von morgens bis abends Verbindungen nach Korsika. Auch aus Deutschland lohnt sich auch immer wieder der Vergleich mit den Angeboten von www.airfrance.de .

Weitere Flüge: mit Germanwings von Berlin, Köln/Bonn oder Stuttgart nach Bastia/Calvi, mit Airberlin von Berlin oder Köln/Bonn nach Bastia /Calvi,mit Lufthansa von Hamburg - Bastia, von Frankfurt - Bastia, sowie mit Airfrance oder Ryanair Brüssel - Figari, mit Easy Jet ab Basel Muehlhouse/Freiburg nach Bastia/Ajaccio.

Weiterhin buchen wir kostenlos für unsere Kunden Fährpassagen von Mobylines und Corsicaferries. Auch für andere Interessierte möglich, dann erheben wir einmalig eine Buchungsgebühr von 20 € auf die Rechnung.
Generell beraten wir alle Teilnehmer gerne persönlich, welche Anreisemöglichkeiten für Eure Tour vorhanden sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Link-Tipps
www.abenteuer-corsica.com Korsika Wanderkarten und Bücher Shop - auch korsische Honige und Olivenöl
www.paradisu.de Infos rund um Korsika
www.abenteuerkorsika.de Korsika Forum zu Wandern und GR 20
www.geoportail.fr/visu2D.do?ter=corse Korsika Karte Online
www.oeldorado.de Öldorado - Entdecken Sie Ihr Olivenöl
www.taxisbastiais.com Taxiverbindungen auf Korsika
www.corsicabus.org Zug und Busverbindungen auf Korsika

****Werdet FANS von Abenteuer Korsika bei Facebook***********
www.facebook.com/pages/Abenteuer-Korsika/113286538697350
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße
Eric Finger + Abenteuer Korsika Team

Wir freuen uns, von Euch zu hören!

ABENTEUER KORSIKA
Mörfelder Landstrasse 109a
60598 Frankfurt
----------------------------------------
Festnetz + 49 69 13394711
Mobil + 49 176 61195444
Fax + 49 69 61992432
----------------------------------------
info@abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-corsica.de
-----------------------------------------------------------------
www.abenteuercorsica.com - Korsika Wanderreisen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt kommentieren

Korsischer Abend im Öldorado - Frankfurt/Sachsenhausen. von finger 22.12.2010 00:21

Korsischer Abend von Abenteuer Korsika im Öldorado - Frankfurt/Sachsenhausen.

21. Januar 2011 19:00 Uhr

Einmal im Jahr bieten wir Euch einen korsischen Abend an. Mit Aperetif, Charcuterie Corse et Vin zeigen wir Bilder der Abenteuer Korsika Wanderungen und erzählen vom Wandern auf Korsika. Dazu Live französische Akkordeon Musik.

Anmeldung unter Info@abenteuer-corsica.de

Kosten für den Abend 20 €.

Für Teilnehmer unserer Korsika Wanderreisen 2011 10 €

Veranstaltung ist voll.18.1.2011
Nächstes Jahr wieder!!!


Jetzt kommentieren

Abenteuer Korsika Wanderreisen 2011 Prospekt von finger 08.12.2010 08:31

Das neue Abenteuer Korsika Wanderreisen Programm 2011 kann jetzt als PDF oder per Post bestellt werden.

Prospekt bestellen


Jetzt kommentieren

Abenteuer Korsika 2011 Wanderreisen von finger 18.10.2010 10:54

Salute,
unsere neuen Korsika Termine 2011 sind online.
Korsika Wanderreisen 2011

ciao eric


Jetzt kommentieren

1 | 2
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika