Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.411 mal aufgerufen
 Anreise
wasserfrosch ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 13:35
Mit 2 cm Überhöhe auf die Fähre Genua-Bastia Zitat · antworten

Hallo,
wir haben vor einigen Tagen die Fähre Genua-Bastia gebucht - und haben nun festgestellt, dass die zulässige Fahrzeug-Höhe um 2 cm überschritten wird - unser Sharan plus Dachbox ist 222 cm hoch. weiß jemand, wie genau das kontrolliert wird? Kann es sein, dass wir nicht mehr mitgenommen werden? (Plätze für Überhöhe sind an unserem Reisetag offenbar nicht mehr vorhanden, ich hab probeweise versucht, eine Buchung mit Überhöhe durchzuführen)
Danke schon mal für Eure Tipps / Hilfe!
Wasserfrosch

finger Online

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

28.06.2008 13:49
#2 RE: Mit 2 cm Überhöhe auf die Fähre Genua-Bastia Zitat · antworten

Salute ,
das kann nach hinten losgehen. vor Ort Umbuchungsgebühr von 25 € + Ticketdifferenz
ciao eric

http://www.abenteuer-corsica.de

wasserfrosch ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 16:45
#3 RE: Mit 2 cm Überhöhe auf die Fähre Genua-Bastia Zitat · antworten

ja das befürchte ich auch - wir überschreiten die zulässige Höhe aber nur ganz knapp (der Wagen liegt ja vollgelade auch noch tiefer) und mich würde interessieren, ob vielleicht jemand bereits konkrete Erfahrungen in einem solchen Fall gemacht hat.
Gruß, Susanne

Nina ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 19:32
#4 RE: Mit 2 cm Überhöhe auf die Fähre Genua-Bastia Zitat · antworten

Also wir haben bisher (die letzten 5 Jahre ) meistens irgendwas weggelassen, mal bei moby, mal bei corsica ferries. Manchmal den Hund nicht angegeben oder eine kürzere Fahrzeugkategorie angegeben. Letztes Jahr ist zum ersten mal aufgefallen, dass unser auto länger ist, und zwar um 50cm. wegen der 2 cm würde ich mir da keine sorgen machen. selbst wenn, wir wurden ganz höflich daraufhin gewiesen und haben lediglich die differenz zum richtigen preis nachgezahlt.[quote="wasserfrosch"]Hallo,

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von maren.maier
8 15.08.2016 09:18
von Tom • Zugriffe: 938
Bastia nach Calvi
Erstellt im Forum Anreise von Fabienne
1 05.08.2012 18:36
von Tom • Zugriffe: 1216
Bastia - Moriani Plage Busanfahrt Samstag Abend/ Sonntag?
Erstellt im Forum Anreise von katharina1310
5 15.02.2012 23:58
von Tom • Zugriffe: 1576
Bastia - Calenzana am 27.08.2011
Erstellt im Forum Anreise von Annchen
4 14.09.2011 17:43
von finger • Zugriffe: 1779
Mitfahrgelegenheit nach Genua bzw. Bastia
Erstellt im Forum Anreise von Jean Francois Bernardini
0 09.08.2011 13:16
von Jean Francois Bernardini • Zugriffe: 723
Fähre Corsika Ferries von Savona/Bastia abzugeben
Erstellt im Forum Anreise von Stephan
0 28.06.2010 08:32
von Stephan • Zugriffe: 921
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3100
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1103
Campingmöglichkeiten Genua/Livorno
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von haihappen64
7 23.06.2010 22:31
von Tom • Zugriffe: 4711
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika