Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
dgredig Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 6
Punkte: 6

25.04.2009 07:59
Ab wann bieten die Gites 2009 Verpflegung an? Zitat · antworten

Hallo, kann mir jemand eine verlässliche Information geben, ab wann genau dieses Jahr in den Gites des GR20 Verpflegung gekauft werden kann, resp. Mahlzeiten angeboten werden?

In der Literatur (Eric Van Perre, 6. Auflage 2008) ist die Rede von ende Mai/anfangs Juni, im Süden teilweise etwas früher.

Gehe mitte Mai auf den GR20 Süd/Nord (wobei Nordteil offenbar wegen Schnee fraglich) und es würde mir ein erheblicher Teil an Gewicht erspart bleiben, wenn ich unterwegs Verpflegung einkaufen könnte.

Danke!

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

25.04.2009 10:00
#2 RE: Ab wann bieten die Gites 2009 Verpflegung an? Zitat · antworten
Salute,
also selbst im Sueden am Incudine liegt noch Schnee.
Es hat die letzten Tage oben auch wieder nachgeschneit.
Keine Refuge wird im Mai Verpflegung haben. Wenn dann einzelne Private Unterkuenfte.Gites. Dir ist der unterschied zwischen Gite und refuge klar????
Uebernachtungen schon reserviert?

Ach ja teilweise hatten ich in der letzten Woche wirklich sehr schwierige Bachquerungen wegen dem Hochwasser. das schon bei Hoehen unterhalb von 1000 m.

Gruss aus Korsika
eric

http://www.abenteuer-corsica.de

dgredig Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 6
Punkte: 6

26.04.2009 16:45
#3 RE: Ab wann bieten die Gites 2009 Verpflegung an? Zitat · antworten

hi eric

vielen dank für deinen wertvollen bericht! hmmm, ich dachte im süden sehe es ein wenig besser aus. werde mein essen mitschleppen, bin es ja gewohnt...

denkst du, dass es am inducine bis mitte mai besser aussieht? und das mit dem hochwasser, wird sich die situaion eher noch verschlimmern, wegen der zunehmenden schneeschmelze bei steigenden temperaturen? wahrsceinlich schon, denke ich. du schreibst, du hattest schwierige bachquerungen. ging das mit oder ohne (sicherheits-)hilfsmittel?

ist der mare e monti weg ev. die geeignetere wahl?

übernachtungen sind noch nicht reserviert, wozu auch, schliesslich bezahle ich ja keinen eintritt ins kino, wenn kein film läuft. auf der webseite des nationalparks heisst es, dass reservationen in conca gemacht werden können, resp. dass tickets in conca und anderen ortschaften gekauft werden können.

http://www.parc-corse.org/index.php?opti...=165&Itemid=256

bin wirklch gespannt, wie die das machen, aber funktionieren wirds schon irgendwie. kann mir vorstellen, dass man halt ne quittung bekommt für die bezhalten übernachtungen im voraus. dass dabei unter umständen die ankunftstage in den hütten variieren, werden die sich wohl auch überlegt haben...

gruss aus der schweiz

david

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

26.04.2009 23:04
#4 2008 war das Problem Zitat · antworten

die Etappe zwischen Usciolu und Prati, bzw das Stück vor Prati.

Die Leute sind Mitte Mai vom GR20 massenhaft dann in Vizzavona nach Corte auf den MAMN und dann
auf den MEMN gegangen.

Und da lagen über 2m weniger Schnee.


Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

27.04.2009 13:20
#5 Als schwerer Fluss Zitat · antworten

kann im Sueden schnell auch der Asinao sein ist mir da schon passiert das ich blockeiert war und ueber bocca asinao ausgewichen bin.

ciao eric
es regnet.

http://www.abenteuer-corsica.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Onkelknut
5 14.09.2015 01:25
von jumbo • Zugriffe: 1024
Verpflegung, Zelten..
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Barbara
1 10.07.2012 13:56
von Tom • Zugriffe: 1358
Verpflegung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Mufflon
2 26.04.2010 12:16
von Tom • Zugriffe: 1831
GR 20 im Oktober 2009
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sven
5 26.10.2009 18:18
von Tom • Zugriffe: 2396
Abenteuer Korsika Winter auf Korsika 2009
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 11.03.2009 23:38
von finger • Zugriffe: 869
Korsika wandern im Winter 2009
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
2 01.03.2009 16:10
von finger • Zugriffe: 1017
Moby 2009 mit neuen Verbindungen
Erstellt im Forum Anreise von finger
0 18.02.2009 10:19
von finger • Zugriffe: 1139
26. Newsletter von WWW.ABENTEUER-CORSICA.DE- 12. Januar 2009
Erstellt im Forum Korsika von finger
2 02.12.2009 17:58
von finger • Zugriffe: 1217
Abenteuer Korsika Wanderungen 2009
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
0 06.11.2008 10:22
von finger • Zugriffe: 810
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika