Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Onkelknut Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

18.05.2014 21:55
Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung Zitat · Antworten

Hallo liebe Wanderer,

bei uns gehts in 3 Wochen nach Korsika auf den GR 20. Wir wollen die komplette Länge laufen.
Letztes Jahr scheint es ja bis in den Juni noch recht viel Schnee gegeben haben. Wie sieht es dieses Jahr aus?
Wenn es Anfang Juni noch Schnee auf der Strecke geben sollte, laufen wir einfach im Süden los.

Meine zweite Frage wäre: Wie gut bekommt ein Vegetarier auf der Strecke was zu futtern? Ich habe viel gelesen, dass es auf den Hütten nur eine Mahlzeit gibt. Wenns dann was mit der guten korsischen Wurst ist, ist das blöd für mich :-)
Das Essen für die komplette Tour mitzunehmen, würde ziemlich schwer werden... Wie ich so gelesen habe, ist Brot und Käse für Frühstück und Mittag wohl nicht so das Problem oder?

Viele Dank für Eure Hilfe :)
Matthias

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

18.05.2014 22:57
#2 Schnee 2014 Zitat · Antworten

Wenn diese Marke unter 1m fällt ist der Weg frei. Sonst über Soccia.
http://www.meteofrance.com/previsions-me...se/monp007corse

Corse Maniccia


In allen Hütten Menüs ausser Manganu ist totes Tier.

Gruss, Tom

Onkelknut Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

19.05.2014 19:17
#3 RE: Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung Zitat · Antworten

Super, vielen Dank! :)
Na, dann werden wir mal schauen wie sich das entwickelt. Sind ja noch 250cm ;)

Danke auf für den Hinweis mit dem Essen. Jetzt kann ich besser planen.


Viele Grüße
Matthias

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

21.05.2014 09:50
#4 RE: Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung Zitat · Antworten

Salute,
Also vegi geht auch an der auberge de bavella der capanelle col de verde teilweise asco Chalet
Es liegt immer noch gut Schnee Vorallem an den Nord ist hängen mir kommt es vor das es etwas weniger ist wie im letzten Jahr nachts aber oben immer noch an die Null grad Nord Teil ist leer cirque und breche nur mit Steigeisen zurzeit gehbar
Würde Süden starten
Gruß von der Insel

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

21.05.2014 22:32
#5 RE: Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung Zitat · Antworten

Salute Eric,

na, Col de Verde, Capanelle = U Fugone, Asco laufen bei mir unter Gites.

Und für den LactoVegi gibt's eigentlich überall auch Omelett.

Gruss, Tom

jumbo Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

14.09.2015 01:25
#6 RE: Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung Zitat · Antworten

Als Vegetarier muss man eigentlich das Essen, gut einplanen, mein Freund ist auch ein Vegetarier und bei der Verpflegung da plant er sehr sorfälltig

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Praktische Informationen (Bettwanzen, Verpflegung, Infrastruktur...)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Canigou
0 08.10.2014 13:58
von Canigou • Zugriffe: 2001
Schnee 2014
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Jenni
16 28.06.2014 19:17
von Onkelknut • Zugriffe: 4066
Verpflegung, Zelten..
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Barbara
1 10.07.2012 13:56
von Tom • Zugriffe: 2090
Verpflegung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Mufflon
2 26.04.2010 12:16
von Tom • Zugriffe: 2629
Ab wann bieten die Gites 2009 Verpflegung an?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von dgredig
4 27.04.2009 13:20
von finger • Zugriffe: 2173
GR 20 ab mitte Mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von dgredig
20 12.06.2009 21:47
von Tom • Zugriffe: 9710
Bei Schnee?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ari
5 28.04.2008 10:58
von Tom • Zugriffe: 3018
Schnee in den Bergen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rudi
4 09.06.2007 17:04
von finger (Gast) • Zugriffe: 2506
Schnee im Juni
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
4 28.10.2006 16:18
von finger • Zugriffe: 2980
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika