Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Stephan ( Gast )
Beiträge:

28.05.2009 00:47
Fliegen mit Mehrstoffbrenner und Brennstoffflasche Zitat · Antworten

Moin,
hat jemand aktuell Erfahrungen wie die Fluggesellschaften reagieren, wenn man mit einem Mehrstoffbrenner und einer Brennsstoffflasche fliegen will. Beides würde natürlich gründlich gereinigt. Habe dennoch ein wenig Angst, dass ich damit icht fliegen darf und den doch sehr teuren Brenner am Flughafen lassen müsste.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stephan

schackomo Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

28.05.2009 12:13
#2 RE: Fliegen mit Mehrstoffbrenner und Brennstoffflasche Zitat · Antworten

Hallo, ich bin mit meinem Primus Omni Fuel schon mehrfach von und nach Frankfurt geflogen und hatte nie Probleme. Es sollte halt nichts nach Benzin oder Petroleum riechen. Die Flasche hatte ich immer geöffnet im Koffer.
Gruß, Thomas

Stephan ( Gast )
Beiträge:

28.05.2009 13:52
#3 RE: Fliegen mit Mehrstoffbrenner und Brennstoffflasche Zitat · Antworten

Vielen dank für die Antwort!
Hast Du/ Ihr vielleicht einen Tipp, wie mann Kocher und Flasche am besten reinigt?
Vielen Dank
Stephan

Nati&Matze Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

19.06.2009 10:57
#4 RE: Fliegen mit Mehrstoffbrenner und Brennstoffflasche Zitat · Antworten

Ich würd ihn einfach ausgasen lassen! hab auch mal den Fehler gemacht, dachte wenn ich in Malaga abends ankomm brauch ich noch spiritus zum kochen und hab welchen in der Kartusche gelassen. Vor Abflug wurde ich dann ausgerufen und musste die Kartusche in Frankfurt lassen :) das Scheissding ist ausgelaufen und mein ganzer Rucksack hat nach Spiritus gerochen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit für Abflug ab 31.08., 07.50 Uhr in Bastia
Erstellt im Forum Anreise von Gästin
0 16.08.2021 22:02
von Gästin (Gast) • Zugriffe: 1072
Wieder auf den GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von omoses
0 20.01.2021 13:16
von omoses • Zugriffe: 1081
10 TAGE Tour im März. was wird benötigt???
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von canny
5 29.03.2013 13:15
von Tom • Zugriffe: 2166
GR20-Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Zoran
4 30.05.2011 19:59
von Hannes • Zugriffe: 1901
Gaskartuschen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Timming
4 02.08.2010 16:42
von Tom • Zugriffe: 3051
HILFE! Taxikosten???
Erstellt im Forum Anreise von Goldnixe
3 21.11.2009 10:32
von Goldnixe • Zugriffe: 9581
Gaskatuschen
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Julia
8 17.09.2007 17:23
von Tom • Zugriffe: 3202
Gaskartuschen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Atze
4 19.04.2007 09:04
von finger • Zugriffe: 3608
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2933
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika