Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
King_Bee Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 4

05.06.2010 20:12
2 aufeinanderfolgende Übernachtungen: Girolata oder Serierra? Zitat · antworten

Hi Leute,

hier die angekündigte (hoffentlich) letzte Frage:

Wir wollen auf dem TMEM zwei aufeinanderfolgende Gites-Übernachtungen machen, wissen aber nicht welcher Ort schöner dafür wäre:
Girolata oder Serierra?

Wichtig wäre uns, dass man was zu sehen (Kulturelles oder was in Flora & Fauna) hat, baden und einkaufen kann und vielleicht in Restaurants ein paar Leute kennenlernt ...

Danke für Eure Tipps & Anregungen!

Viele Grüße,
King Bee

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

06.06.2010 10:09
#2 LOL Zitat · antworten

Du hast Korsika auf den M*Ms noch nicht verstanden:

meist gibt es nämlich nichts ausser der Gite. Girolata (wie auch der TMEM)
ist da eine der wenigen Ausnahmen.

Vorher mal nen Blick auf die Karte geworfen???

Serierre hat exakt 1 Gite, 1 Bar und 0 Shops und liegt im Kessel.

Girolata ist nen Luxus-Bootsort, mit diversen Restaurants außerhalb
deiner Preisklasse, 2 Gites, Meer, Mini-Shops, Refuge mit Zeltplatz.

Gruss, Tom

Gast
Beiträge:

06.06.2010 13:53
#3 RE: LOL Zitat · antworten

Hi Tom,

ich war schon mal auf Korsika. Ich war auch schon mal in Girolata. Aber das ist schon 17 Jahre her und die Erinnerung verblasst ... ;-p
Ich weiß auch, dass in den Etappen-Orten der Hund begraben ist! Aber hin und wieder liest man doch, dass manche Wanderer den Tipp geben in der Umgebung rumzuwandern, weil es was Sehenswürdiges (Strand, schöner Wanderweg, 'n See etc.) gäbe.

Wollte ja lediglich wissen, wo man sich - wenn man die Wahl hätte - eventuell mal zwei Tage niederlassen könnte. Könnte ja sein, dass es sogar von Nöten sein könnte, weil das Fußwerk streikt ...

Gruß,
King Bee

PS: Und ob ein Restaurant jenseits meiner Preisklasse liegt kann ich alleine entscheiden!

PPS: A propos Karte. Die fehlt noch! Ist die neuaufgelegte Didier Richard im Maßstab 1:60000 ausreichend (wird ja im Wartha-Forum so hoch gelobt)
http://shop.abenteuer-corsica.com/epages...cts/corsenord08
--> Da benötige ich anscheinend auch die Karte Corse Du Sud, weil Porto u. U. laut Karte im Süden liegt.

oder sollte ich mir lieber zwei der IGNs im Maßstab 1:25000 zulegen:
http://shop.abenteuer-corsica.com/epages...%224149%20OT%22
http://shop.abenteuer-corsica.com/epages...%224150%20OT%22

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

12.06.2010 13:22
#4 RE: LOL Zitat · antworten

Zitat von
Hi Tom,
PS: Und ob ein Restaurant jenseits meiner Preisklasse liegt kann ich alleine entscheiden!


War nicht bös gemeint, sollte nur heissen:

weit über Refuge-Niveau

und dass du das selber entscheiden kannst und muss, ist ja klar...

In Serriere kann man 2 Tage schwer verbringen - ich würde Galeria oder
Tuarelli (zum Baden) empfehlen...

Gruss, Tom

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

12.06.2010 14:59
#5 Girolata Zitat · antworten

ich hab dort 1993 auch schon ne Woche zugebracht, mit Freunden denen die Berge zuviel
waren.
Die Gite/ Refuge fast am Meer (Zugang über das Restaurant in der Bucht) sind günstig
und zu empfehlen.

Das letzte Mal, dass ich in Girolata war (2005), gab es die Gite mit Zeltgelegenheit auch noch.

Gruss, Tom

King_Bee ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 08:37
#6 RE: Girolata Zitat · antworten

Hallo Tom,

recht herzlichen Dank für den nachgereichten Tipp! Somit wird es dann Girolata *freu*, quasi als "Bergfest"!

Ich dachte schon, ich wäre als "unwürdiger Pauschal-Touri" ignoriert worden! Wobei ich zugeben muss: Hut ab, dass ihr überhaupt noch jedem (neuen Forumsteilnehmer) antwortet, wo sich doch die Fragen doch recht ähneln! Wirklich ein Super-Forum! :-)

Karten haben wir jetzt auch schon. Solangsam kribbelt's in den Füßen ....

Allzeit guten Tritt wünscht,
K. B.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelle hilfreiche Tipps für die Korsikawanderung speziell Mare e Monte
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von westhighlander
0 27.04.2008 18:54
von westhighlander • Zugriffe: 1398
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika