Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
westhighlander ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 18:54
Aktuelle hilfreiche Tipps für die Korsikawanderung speziell Mare e Monte Zitat · antworten

Hallo, wollte mal ein paar Dinge an die Öffentlichkeit tragen die uns vor der Tour von der ich zurück bin sehr geholfen hätten:

- Vom Airport Bastia kann man ganz leicht zum Zug kommen:
Einfach die große vom Airport wegführende Staße landeinwärts laufen, bis zu den Gleisen. Da, also vor den Gleisen, am besten nach links zum kleinen Bahnhofshüttchen von Luccciana laufen ( von der Straße ca. 800 m, vom Airport ca. 2-4 km ??? also 20-35 Minuten) aber geht super easy!
Der Zug hält wenn er einen sieht!!!
Auf keinen Fall mit den überteuerten Taxis fahren!
Zurück gehts natürlich genauso!

- Trampen geht wohl recht gut in Korsika:
Wir sind ohne Probleme nach Calenzana (Start Mare e Monte und GR20) mitgenommen worden und haben von anderen Wanderern auch positive "Tramp-Erfahrungen" geschildert bekommen.

- Boot von nach Girolata:
Bei Zeitmangel oder aus welchen Gründen auch immer (Mare e Monte von Cagese aus gehen....) kann man aus beiden Richtungen nach Girolata (superschön) und kann von dort aus mit dem Boot nach Ajaccio zurück in die Zivilisation fahren. Kostet 25,- , man ist allerdings auf nicht zu heftiges Seewetter angewiesen da sonst die Boote manchmal nicht fahren.
Wir sind bis Girolata gewandert und von dort aus mit dem Boot gefahren, es war schön und hat uns den Arsch (Flug bekommen) gerettet.



Korsika ist schon sehr sehr schön zum Wandern.............

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Monte Cinto Besteigung
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Meiwok
4 28.09.2017 20:35
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1593
Überquerung Monte Renoso
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Muvrella
4 11.08.2017 10:16
von Raredtron • Zugriffe: 1475
Aktuelles wetter zwischen Col de Laparo und Vizzavona?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
16 14.05.2013 15:19
von (Gast) • Zugriffe: 2262
Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Markus
6 22.05.2010 16:49
von Tom • Zugriffe: 1878
Wanderweg Mare e monti
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Bell
3 31.05.2008 20:47
von Bell • Zugriffe: 1460
Mare à Mare Centre
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Burkhard
0 15.08.2007 17:15
von Burkhard • Zugriffe: 1184
Abkürzen des Mare a Mare Sud
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Peter
0 17.06.2007 18:51
von Peter (Gast) • Zugriffe: 1264
Monte Rotondo
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rudi
2 05.06.2007 23:53
von Tom • Zugriffe: 1468
Lozzi -> Monte Cinto / Wetter Ende Oktober
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Gunda
0 23.09.2005 12:10
von Gunda (Gast) • Zugriffe: 1612
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika