Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Patrick Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

14.08.2015 18:26
Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Hallo zusammen,
plane im Oktober den GR20.
Sind die Wasserquellen der Hütten auch zugänglich, wenn diese bereits geschlossen sind?
Sprich: Brunnen draußen?
Vielen Dank!

finger Online

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

15.08.2015 13:56
#2 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Salute,
die Wasserstellen sind immer ausserhalb.
Achtung in diesem Sommer besteht eine extreme Trockenheit. Es laufen schon nicht mehr alle Quellengut. Wenn es auch im September mal nicht länger Regnet könnten teilweise auch die Wasserstellen an den Hütten ausgetrocknet sein.

Gruss eric der auf das für heute angekündigte Gewitter wartet. (Wird aber auch nur ein Tropfen auf den Heissen Stein sein)

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Patrick ( Gast )
Beiträge:

15.08.2015 15:16
#3 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Danke!

jumbo Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

14.09.2015 01:30
#4 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Zitat von Patrick im Beitrag #1
Sind die Wasserquellen der Hütten auch zugänglich, wenn diese bereits geschlossen sind?
Sprich: Brunnen draußen?


Die sind alle draußen, wie schon zuvor erwähnt wurde, bei der Trockenheit ist kein Garant das man auch Wasser vorfindet

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Patrick Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

01.10.2015 13:50
#5 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Hallo,
gibt es Informationen über die aktuelle Wassersituation / Zustand der Quellen an den Hütten?
Dank+Gruß
Patrick

P.S.: Aktuell scheint es ja zu regnen...

sTs Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 13
Punkte: 26

17.04.2016 05:21
#6 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Quellen die nicht in der Nähe von Hütten liegen.

Gruß
Stefan

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

17.04.2016 13:22
#7 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Im van de Perre sind eigentlich alle drin.

+ die an der alten Altorehütte.
Col de Laparo meist ab Ende August trocken, aber wenn die
Waldarbeiter da sind, gibt's trotzdem Wasser.

Gruss, Tom

sTs Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 13
Punkte: 26

17.04.2016 15:05
#8 RE: Wasserversorgung wenn Hütten geschlossen Zitat · antworten

Ok, vielen Dank.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ladenöffnungszeiten an Wochenenden und Feiertagen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ohli
0 29.05.2014 09:19
von Ohli (Gast) • Zugriffe: 635
GR20 - Süd Mt. Incudine im April
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebos
3 12.05.2012 19:39
von Tom • Zugriffe: 986
Campingsaision
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Luchs
4 11.03.2011 14:52
von Tom • Zugriffe: 1919
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika