Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen
 Campingplätze und Unterkünfte
rondine ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 15:38
Korsika 2007 Zitat · antworten

Auf Basis eines guten Tips wollen wir in 2007 mit dem WoWa Korsika bereisen, bevor wir dann von Santa Teres di Gallura nach Sardinen übersetzen.

Bezüglich Korsika wollen wir von Livorno nach Bastia die Fähre nehmen.

Hat von Euch schon jemand mit dem Wohnwagen auf Korsika eine Rundreise gemacht.

Welche Seite ist schöner, die West - oder Ostküste? Gibt es besonders empfehlenwerte Strecken für das Gespann, bzw. Strecken von denen unbedingt abgeraten werden sollte, zu eng/zu steil? Ziehe allerdings mit SUV.

Für Campingplatz Hinweise bin ich natürlich auch dankbar ;-)

Grüße
Rondine



Rudi ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 13:56
#2 RE: Korsika 2007 Zitat · antworten

Hallo Rondine,

ich war schon sehr oft auf Korsika. Ist übrigens viel schöner als Sardinien. Die Westseit von Korsika ist die landschaftlich schönere Seite und natürlich auch das Inselinnere. Mit dem Wohnwagen bist du natürlich auf der Ostseite schneller unterwegs. Auf der Westseite sind die Straßen sehr eng und kurvenreich aber dafür wunderschön. Wenn ihr etwas Zeit habt euch die Insel anzuschauen, dann lasst doch den Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen und schaut euch die Insel mit einem kleinen Zelt an. z. B. fahrt mit dem Wohnwagen bis Ile Rousse dort gibts einen kleinen Campingplatz Le Bodri direkt an einem schönen Strand. Dann könnt ihr mit dem Auto nach Porto (wunderschönes kl. Hafenstädtchen umringt von den Bergen)unterwegs lohnen Abstecher zum Foret de Bonifatu und ins Fangutal. von Porto weiter durch die herrlichen Calanches nach Piana(ein kleiner verträumter malerischer Ort oberhalb des Meeres)dort gibt es auch ein Campingplatz an einem schönen Strand(Plage d'Arone). Von dort dann nach Ajaccio von dort nicht weiter in den Süden sondern durch die Insel Richtung Bastia durch (hier Ausflugsmöglichkeit Cacade d'Anglais) Vizzavona und Corte (sehr schöne alte Stadt mit Zitadelle und vielen Ausflugsmöglichkeiten in die schöne Bergwelt Korsikas.Von Corte dann wieder in Richtung Ponte Leccia und Ile Rousse. Auch muss ich euch noch eine wunderschöne Straße nennen die durch die Scala die Santa Regina führt Richtung Porto ab Francardo eine wirklich atemberaubende Schlucht. Allerdings müsstet ihr dann von Porto wieder dieselbe Strecke zurück oder ihr fahrt gleich am Anfang so rum da die Strecke Calvi Porto nicht ganz so spektakulär ist. Ihr könnt das ganze natürlich auch mit dem Wohnwagen machen, müsst aber bedenken es ist sehr eng auf manchen Straßen schon wenn euch Pkw's entgegenkommen von LKW's und Bussen ganz zu schweigen. Oftmals fehlen Fahrbahnbegrenzungen und es geht oft ganz schön tief runter in die Schlucht. Aber trotz alledem es wäre schade wenn ihr schon mal auf Korsika seid, wenn ihr die Ostseite nehmt verpasst ihr all die Schönheiten die die Insel zu bieten hat. Wenn ihr dann zum Schluss vor der Überfahrt nach Sardinien euch noch Porto Vecchio und Bonifacio(unbedingt) anschaut, nehmt ihr einen wunderschönen Eindruck von Korsika mit rüber nach Sardinien und ihr kommt bestimmt nochmal.

Gruß Edith

Rondine ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:11
#3 RE: Korsika 2007 Zitat · antworten

Vielen Dank für die guten Tips. Wir haben jetzt im Frühjahr "nur" Sardinen (Fähre) gebucht und wollen uns Korsika für einen eigenen Urlaub, viellicht schon im September, aufheben.
Würden wir Korsika nur als Zwischenetappe nach Sardinen benutzen, wären wir doch in Hetze und hätten nicht die Muße das alles in Ruhe anzuschauen. Ich werde mir deshalb Deine Infos sehr gut aufheben. Danke noch einmal.
ciao Rondine

Janny ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 22:26
#4 RE: Korsika 2007 Zitat · antworten

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung den Campingplatz Le Bodri bei Ille Rousse auch empfehlen. Wir sind seit mehr als 20 Jahren Campingurlauber auf Korsika und immer auf diesem Platz.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abenteuer Korsika - Dankeschön Aktion
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 13.04.2010 10:09
von finger • Zugriffe: 999
Korsika Geologischer Führer
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 25.03.2010 14:44
von finger • Zugriffe: 1379
HDAV-Multivision: KORSIKA – Gebirge im Meer Hans Thurner - Köln am 19. Februar 2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 27.01.2010 09:20
von finger • Zugriffe: 1068
Dia Vortrag Abenteuer Korsika
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
0 25.03.2008 11:22
von finger • Zugriffe: 2017
Neues Korsika GR 20 Buch ab Juni 2008
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von finger
18 28.09.2009 13:04
von finger • Zugriffe: 5764
Korsika 2007
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
1 09.09.2007 12:11
von finger • Zugriffe: 1368
Abenteuer Korsika 20. NEWSLETTER 18.Februar 2007
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 19.03.2007 11:50
von finger • Zugriffe: 1685
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2075
Korsika Videos im Internet
Erstellt im Forum Korsika von eric
4 27.08.2006 01:51
von Bernd • Zugriffe: 2774
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika