Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 225 Mitglieder
2.055 Beiträge & 490 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Wanderboy im Forum Anreise

    Hallo,

    ich lande am Samstag, den 3.9.2016 in Bastia am Abend. Meine Hoffnung ist es, dann am Sonntag irgendwie noch nach Calenzana zu kommen, ohne eine Taxi nutzen zu müssen.

    Ich habe schon gesehen, dass ich mit Zug nach Calvi fahren kann laut diesem Plan, und zwar genau noch bis zum 4.9, dann ist Winterfahrplan.Fahrplan Zug

    Dann soll man dem Schaffner sagen, dass man nach Calenzana möchte, so dass man in Lumio oder Camp Raffali aussteigen kann, habe ich irgendwie gelesen. Nun frage ich mich, wie kommt man nach Calenzana. ? Wir sind drei Leute, so wird trampen vielleicht schwierig. Und ich verstehe auch nicht ganz, welche Straße die güntigste für einen Tramp Versuch ist.

    Zum Bus: Ich habe hier gesehen, dass der Bus von Bastia nach Calvi ab 3.9 nicht mehr fährt ausgerechnet. Dafür fährt aber noch bis 4.9 ein Bus von Calvi nach Calenzana laut Plan. Wenn wir diesen per Zug erreichen wollen, wo müssen wir dann hin?

  • Materialfrage: Heringe und SchlafsackDatum26.07.2016 23:23
    Thema von Wanderboy im Forum Korsika GR 20

    Hallo liebe Korsika Gemeinde,

    1) ich bin noch nie mit Zelt gewandert und schon gar nicht auf Korsika. Welche Heringe bzw. Erdnägel würdet ihr denn empfehlen? Aus Gewichtsgründen hätte ich gerne welche aus Plastik mitgenommen, ich vermute aber stark, dass der Boden zu steinig dafür wird.

    2) Zum wiederkehrenden Thema Schlafsack. In einem Bergsport Geschäft in Berlin (Camp4) wurde vom Verkäufer gesagt, dass ein Schlafsack ala Warmpeace Viking 300 völlig ausreichend sei. Das wiederspricht so ein bisschen dem, was ich sonst so gelesen habe. Ist es grob fahrlässig nur mit einem solchem leichten Daunenschlafsack loszugehen. Kann man abschätzen, dass Ski Unterwäsche etc. das ganze etwas aufwertet?

    Vielen Dank!

Inhalte des Mitglieds Wanderboy
Korsika - Abenteurer
Beiträge: 3
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika