Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Anreise
Wanderboy Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 6

22.08.2016 23:40
Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen Zitat · antworten

Hallo,

ich lande am Samstag, den 3.9.2016 in Bastia am Abend. Meine Hoffnung ist es, dann am Sonntag irgendwie noch nach Calenzana zu kommen, ohne eine Taxi nutzen zu müssen.

Ich habe schon gesehen, dass ich mit Zug nach Calvi fahren kann laut diesem Plan, und zwar genau noch bis zum 4.9, dann ist Winterfahrplan.Fahrplan Zug

Dann soll man dem Schaffner sagen, dass man nach Calenzana möchte, so dass man in Lumio oder Camp Raffali aussteigen kann, habe ich irgendwie gelesen. Nun frage ich mich, wie kommt man nach Calenzana. ? Wir sind drei Leute, so wird trampen vielleicht schwierig. Und ich verstehe auch nicht ganz, welche Straße die güntigste für einen Tramp Versuch ist.

Zum Bus: Ich habe hier gesehen, dass der Bus von Bastia nach Calvi ab 3.9 nicht mehr fährt ausgerechnet. Dafür fährt aber noch bis 4.9 ein Bus von Calvi nach Calenzana laut Plan. Wenn wir diesen per Zug erreichen wollen, wo müssen wir dann hin?

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 387
Punkte: 561

25.08.2016 18:02
#2 RE: Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen Zitat · antworten

Zitat von Wanderboy im Beitrag #1
Camp Raffali aussteigen



Ist richtig, dann 200m vorlaufen und die Strasse links nehmen.


Falls es nen Bus von Calvi aus gibt, hält der an dem grossen Staubplatz vor dem
Supermarkt, ca 1 km vom Bahnhof entfernt Richtig Osten.

Gruss, Tom

Wanderboy Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 6

27.08.2016 08:59
#3 RE: Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen Zitat · antworten

Alles klar, danke. Die Variante mit Zug und laufen scheint am sichersten zu sein.

dewittbayer Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

04.01.2017 13:08
#4 RE: Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen Zitat · antworten

Ich empfehle dir auch mit dem Zug zufahren.

Rucksackmaster Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

24.03.2017 09:35
#5 RE: Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen Zitat · antworten

Da stimme ich zu, der Zug ist da wohl der beste Weg ;)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bastia - Calenzana an einem Sonntag wohin mit dem Auto?
Erstellt im Forum Anreise von SaschaX
1 06.08.2016 19:30
von Tom • Zugriffe: 295
Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von maren.maier
8 15.08.2016 09:18
von Tom • Zugriffe: 665
Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013
Erstellt im Forum Anreise von Supertramp
4 03.09.2013 17:17
von Tom • Zugriffe: 1752
Bastia - Calenzana 29.06.2013
Erstellt im Forum Anreise von arne
1 26.03.2013 08:04
von Arne • Zugriffe: 1070
bastia - calenzana 15.09
Erstellt im Forum Anreise von fabienne
3 30.08.2012 19:35
von Tom • Zugriffe: 972
Bastia - Calenzana am 22.08.2012
Erstellt im Forum Anreise von Miklas
4 20.08.2012 17:57
von Miklas • Zugriffe: 851
Von Calenzana (Calvi) nach Conca
Erstellt im Forum Anreise von Spechtusse
4 12.08.2012 18:58
von Tom • Zugriffe: 2425
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 2820
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 979
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika