Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schneebedingungen GR 20 von rentonsolarDatum18.05.2018 09:15
    Blog-Kommentar

    ich sehe gerade dass die Fotos ja vom Februar waren. Okay, dann vielleicht geht's vielleicht doch ohne Schneeunterlage.

  • Schneebedingungen GR 20 von rentonsolarDatum18.05.2018 09:11
    Blog-Kommentar

    das war nur eine Vermutung, weil ich Fotos gesehen hatte (zb Petra Piana) wo die komplette Hütte noch 1m hoch im Schnee stand.

  • Schneebedingungen GR 20 von rentonsolarDatum16.05.2018 12:24
    Blog-Kommentar

    okay, schön ein paar Infos darüber zu lesen. Starte am 28.05. von Norden aus. Ich hoffe also am besten dass bis zum 28.05. noch einiges weggeschmolzen ist und dann keine Sperrungen mehr vorhanden sind. Ich spreche nämlich kaum französisch.
    Eispickel nehme ich nicht mit, muss schon das Zelt schleppen. Aber die Gamaschen müssen auf jeden Fall mit! Und da man offenbar mitunter auf Schneeflächen sein Zelt aufschlagen muss sollte es doch ein Schlafsack für 0° sein...na toll, doch nochmal einkaufen gehen :-)

  • Etappen doppelnDatum28.02.2018 21:57
    Thema von rentonsolar im Forum Korsika GR 20

    Hallo liebe Wandercracks und Meister des GR20!

    Ich möchte in KW22+23 den gesamten GR20 gehen. Leider habe ich inkl. Anreise aus Deutschland nur 15 Tage Zeit. Ich müsste also zweimal doppeln, um den kompletten Weg zu schaffen.
    Kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben für welche Etappen das machbar wäre?
    Ich bin Marathonläufer und seit vielen Jahren immer wieder und oft alpin unterwegs. Ich bin also durchaus in der Lage etwas zügiger und dabei trotzdem entspannt zu gehen.

    Grüßle, der Brian

Inhalte des Mitglieds rentonsolar
Korsika-Kenner
Beiträge: 7
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika