Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 231 Mitglieder
2.060 Beiträge & 491 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Etappen doppelnDatum25.05.2019 08:03
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Dankeschön :-)

  • Etappen doppelnDatum23.05.2019 09:44
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Hallo Tom,
    so werde ich es dann wohl auch machen. Also am Abend in Calenzana anreisen, dort zelten und morgens gleich los. Kannst Du mir bitte noch eine Anschrift oder Hinweis für den "Zeltplatz " geben. Ich habe da bislang nichts in deutscher Sprache im Netz gefunden. Dankeschön :-) ! Grüße Marc

  • Etappen doppelnDatum10.05.2019 18:45
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Okay, ich bin ja 2 Tage vorher am Campingplatz, da wird sich dann schon was finden

  • Etappen doppelnDatum10.05.2019 16:02
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Hallo Tom,
    vielen Dank für Deine Infos :-) ! Mir fallen immer wieder Fragen ein die mich beschäftigen ;-) ! Gibt es ein zuverlässiges "Taxiunternehmen" das auch morgens gegen 5:30 von Calvi zum Start fahren würde ? Nerve ich ?

    Grüße
    Marc

  • Etappen doppelnDatum08.05.2019 19:33
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    ..cooles Bild. Ich bin so gespannt :-) ! am 15.07 komme ich an und wollte 17.07 starten.

    Zitat von Tom im Beitrag #17
    Zitat von Marc im Beitrag #14
    Was mich halt auch noch sehr beschäftigt ist die Gefahreneinschätzung / Schwindelfreiheit da ich am Berg noch nicht so wirklich viele Erfahrungen machen konnte.

    Etappe 2 nach dem Col d'Avertoli vor dem Abstieg nach Caruzzo gibts nen paar Kletterstellen, aber nichts wirklich ausgesetztes




    Col mit Blick auf Cinto und Paglia Orba

  • Etappen doppelnDatum07.05.2019 16:41
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    ...noch etwas zum Rucksack. Den werde ich auf max. 14kg runterschrauben ! Isomatte, Biwaksack, Schlafsack, 1. Hilfe... kein Kochgeschirr ! Obst, Studentenfutter, Wasser ! Ach so Wasser, wie sieht es auf der Strecke mit Wasser aus ? Gibt es Möglichkeiten zum Auffüllen, bzw. kann man das dann auch trinken ?

  • Etappen doppelnDatum07.05.2019 16:30
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Hallo Arndt, hallo Tom,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen. Zum Thema Ortkenntnisse: ich habe die Tour auf Komoot und hoffe dadurch die Strecke ohne "Verlaufen" zu schaffen.
    @Tom Deine Gehzeiten entsprechen auch meinen Vorstellungen, wenn alles klappt ;-)!
    Was mich halt auch noch sehr beschäftigt ist die Gefahreneinschätzung / Schwindelfreiheit da ich am Berg noch nicht so wirklich viele Erfahrungen machen konnte. Was ich allerdins weiß, ist die Tatsache dass ich nicht gern auf Türmen stehe !!
    Falls nichts mehr gehen sollte würde ich auch umkehren, soweit dass möglich ist /Sinn macht !! Falls Ihr ggf. doch noch aussagekräftige Bilder finden solltet, könnt Ihr mir da gern noch Infos zu geben.
    Vorerst herzlichen Dank
    Marc

  • Etappen doppelnDatum30.04.2019 19:05
    Foren-Beitrag von Marc im Thema Etappen doppeln

    Hallo,
    ich möchte im Juli 3 Tage auf dem GR20 Wandern. Mein Zeitfenster sieht nur 3 Tage vor. In diesen Tagen möchte ich die ersten 6 Etappen von Norden aus wandern. Konditionell bin ich, so glaube ich zumindest, gut drauf. 50km bei 1250 Höhenmetern ist kein Thema (im Harz!!). Das kann natürlich auf Korsika ganz anders aussehen. Wie seht Ihr das ?! Wie sieht es bezüglich "Gefahren" Absturzgefahren aus. Gibt es Sicherungen, werden welche benötigt. Wo kann ich aussagekräftige Bilder zu den Etappen finden. Vielen Dank

Inhalte des Mitglieds Marc
Korsika-Kenner
Beiträge: 8
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika