Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Seiten 1 | 2
Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

07.05.2019 21:34
#16 RE: Etappen doppeln Zitat · antworten

Zitat von Marc im Beitrag #15
Ach so Wasser, wie sieht es auf der Strecke mit Wasser aus ?

Wann? Monat

Gruss, Tom

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

07.05.2019 21:45
#17 RE: Etappen doppeln Zitat · antworten

Zitat von Marc im Beitrag #14
Was mich halt auch noch sehr beschäftigt ist die Gefahreneinschätzung / Schwindelfreiheit da ich am Berg noch nicht so wirklich viele Erfahrungen machen konnte.

Etappe 2 nach dem Col d'Avertoli vor dem Abstieg nach Caruzzo gibts nen paar Kletterstellen, aber nichts wirklich ausgesetztes




Col mit Blick auf Cinto und Paglia Orba

Gruss, Tom

Marc Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

08.05.2019 19:33
#18 RE: Etappen doppeln Zitat · antworten

..cooles Bild. Ich bin so gespannt :-) ! am 15.07 komme ich an und wollte 17.07 starten.

Zitat von Tom im Beitrag #17
Zitat von Marc im Beitrag #14
Was mich halt auch noch sehr beschäftigt ist die Gefahreneinschätzung / Schwindelfreiheit da ich am Berg noch nicht so wirklich viele Erfahrungen machen konnte.

Etappe 2 nach dem Col d'Avertoli vor dem Abstieg nach Caruzzo gibts nen paar Kletterstellen, aber nichts wirklich ausgesetztes




Col mit Blick auf Cinto und Paglia Orba

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

09.05.2019 20:23
#19 Wasser Zitat · antworten

Zitat von Marc im Beitrag #18
wollte 17.07 starten.


An den Gites und Refuges gibt es immer Quellen/ Wasser.

Etappe
1. Quelle Dorfausgang Calenzana, und ca 300hm später.
2. Quelle ca 15' vor dem Col D' Avertoli
3. Geht das Spasimata Tal hoch
4. Mehrere Querungen im ersten Anstieg, Abstieg nach Tighettu am Bach
5. Mehrere Querungen nach 1h, Berg di Radule

Gruss, Tom

Marc Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

10.05.2019 16:02
#20 RE: Wasser Zitat · antworten

Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Infos :-) ! Mir fallen immer wieder Fragen ein die mich beschäftigen ;-) ! Gibt es ein zuverlässiges "Taxiunternehmen" das auch morgens gegen 5:30 von Calvi zum Start fahren würde ? Nerve ich ?

Grüße
Marc

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

10.05.2019 18:37
#21 Taxi Zitat · antworten

Hab ich nie versucht, ich fahr immer am Abend, ehe der SPAR schliesst, nach Calenzana und bin dann morgens
um die Zeit losgeh fertig an der Gite.

Gruss, Tom

Marc Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

10.05.2019 18:45
#22 RE: Taxi Zitat · antworten

Okay, ich bin ja 2 Tage vorher am Campingplatz, da wird sich dann schon was finden

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

11.05.2019 10:42
#23 Gite Zitat · antworten

Man kann an der Gite zelten. Im Juli
kann es voll werden, 2016 warens über 100 Leute, aber es gibt genug Platz.

Gruss, Tom

Marc Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

23.05.2019 09:44
#24 RE: Gite Zitat · antworten

Hallo Tom,
so werde ich es dann wohl auch machen. Also am Abend in Calenzana anreisen, dort zelten und morgens gleich los. Kannst Du mir bitte noch eine Anschrift oder Hinweis für den "Zeltplatz " geben. Ich habe da bislang nichts in deutscher Sprache im Netz gefunden. Dankeschön :-) ! Grüße Marc

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 418
Punkte: 628

24.05.2019 15:01
#25 RE: Gite Zitat · antworten

Die Gite ist vorm Dorfeingang von Calvi kommend links und ausgeschildert.
Davor an der Strasse ist der Zeltplatz.

Gruss, Tom

Marc Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

25.05.2019 08:03
#26 RE: Gite Zitat · antworten

Dankeschön :-)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1317
Wasser: Aktuelle Situation (September 2016)?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von OnTheSocks
3 02.10.2016 15:09
von Pezi • Zugriffe: 1256
Korsika Radrennen Critérium International: Bergetappe zum Finale
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 26.03.2012 10:25
von finger • Zugriffe: 954
Erste Etappe bis Piobbu oder Variante bis Carrozzu?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von aaalex
12 08.08.2010 13:34
von rubr123 • Zugriffe: 2179
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3292
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1223
gr 20 süd ende mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von family_treck
2 08.05.2010 21:31
von family_treck • Zugriffe: 1547
Radrennen auf Korsika im März 2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 03.02.2010 10:04
von finger • Zugriffe: 983
gr20 von süden,3 etappe
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
1 12.04.2009 23:47
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1092
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika