Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
Schall ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 11:45
Wandern Ende März für 10 Tage Zitat · antworten

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich ganz viele Fragen zum Wandern auf Korsika !
Ich möchte mit meinem Freund ( schon einige Touren Jakobsweg und Irland gemacht ) in der zweiten Märzhälfte auf Kosika ca. 10 Tagesetappen ( 15 - 30 km ) wandern. Ich brauche jetzt Info's zu: Wetter, Tourenvorschlag, Anreise und wie ist es mit Unterbringungen und Verpflegung? Das war in Irland z.B. mit Bed&Breakfast kein Problem.
Gibt es Literatur zu meinen Fragen ? aber auch Antworten und Info von euch wäre schön Vielen Dank für eure Hilfe !!!

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

07.01.2008 15:11
#2 RE: Wandern Ende März für 10 Tage Zitat · antworten

Salute,
Korsika ist im März zum Teil noch im Winterschlaf. Noch nicht alle Unterkünfte werden geöffnet haben.
Würde mich mit der Südhälfte oder Nordwestküste mal näher auseinandersetzen.
z.B. Mare e Mare Sud

Tip: Wanderungen auf Korsika sind meiner Erfahrung nach besser nach Höhenmetern anstatt Kilometern zu planen. Flache ebene Strecken gibt es kaum, selbst bei den Küstenwegen sind einige Höhenunterschiede zu meistern

Korsika Wanderbuecher
Korsika Wanderkarten

März 1995

ciao finger

www.abenteuer-corsica.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

17.01.2008 11:45
#3 Die PNRC-Seite kennst du?? Zitat · antworten

http://www.parc-naturel-corse.com/randos/

Die MEM und MAM werden ganz gut im Wiili Hausmann abgehandelt.

Ansonsten denke ich, dass es keine besonders gute Idee
ist, als Neuling vor April auf Korsika rumzulaufen, wenn man keine
geführten Skitouren oder Hotel/Tageswanderungen machen will.

Nicht mal auf dem MAMS, den Eric meinte, sind alle Gites da geöffnet, bzw.
sollten geöffnet sein.

http://www.parc-naturel-corse.com/randos/heberg.html

Tagestouren mit dem Rother-Wanderführer und Hotelübernachtung
könnte man in Betracht ziehen. Die Weitwanderwege aber nicht.

Wirklich gut, wird das Wetter aber erst - nach Aussage verschiedener Korsen-
nach Mitte April.

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

17.01.2008 14:58
#4 RE: Die PNRC-Seite kennst du?? Zitat · antworten
Zitat:
Ansonsten denke ich, dass es keine besonders gute Idee
ist, als Neuling vor April auf Korsika rumzulaufen, wenn man keine
geführten Skitouren oder Hotel/Tageswanderungen machen will.

Nicht mal auf dem MAMS, den Eric meinte, sind alle Gites da geöffnet, bzw.
sollten geöffnet sein.


Das stimmt nicht alle werden auf haben,

und vor April wandern sehe ich ähnlich wie Tom, gerade bei dem diesjährigen Winter. Es scheint bis zu 2m Schnee zu liegen. Klar frage ist wie lange
noch

Zum selber verfolgen Link
Schneeehoehen Korsika


finger
Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

22.01.2008 12:55
#5 Mare A Mare Sud Gites im März Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das stimmt nicht - alle werden auf haben


Dann sind die PNRC-Angaben veraltet??

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

22.01.2008 18:28
#6 RE: Mare A Mare Sud Gites im März Zitat · antworten

hi tom,
Nein Missverständnis, Du hast recht
NICHT alle werden aufhaben.

Sozusagen: Das stimmt - nicht alle (Unterkünfte) werden aufhaben.
ciao eric

Gaskatuschen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 1141
GR 20 Ende Mai bis Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wolfgang
13 11.06.2015 07:21
von finger • Zugriffe: 1575
10 TAGE Tour im März. was wird benötigt???
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von canny
5 29.03.2013 13:15
von Tom • Zugriffe: 1372
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3184
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1155
gr 20 süd ende mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von family_treck
2 08.05.2010 21:31
von family_treck • Zugriffe: 1459
GR20 Anfang Aug./Ende Sept.
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Carn
0 03.08.2009 20:35
von Carn • Zugriffe: 1420
Wandern und Komfort - ist das möglich???
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von rudejosef
2 06.02.2008 19:42
von • Zugriffe: 1134
3 TAge Tour planen
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Fanz
4 19.06.2005 10:43
von omoses (Gast) • Zugriffe: 2478
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika