Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Carn Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 1

03.08.2009 20:35
GR20 Anfang Aug./Ende Sept. Zitat · antworten

Hallo.

Ich plane mit 2 Freunden den GR20 Ende August,Anfang September zu bewandern.
Das letzte mal war ich vor 11Jahren so weit oben und so tief im Gebirge der Insel um den Weg in 14Tagen zu gehen.
Seitdem hat sich in den Bergen-vor allem um die Refugen viel getan. So ist es zumindest zu lesen. Und so würden mir ein paar aktuelle Auskünfte vorab sehr gelegen kommen.

Wir werden zu dritt mit einem Zelt unterwegs sein. Ich denke das wir den Weg hinbekommen werden. Schliesslich ist man mit dem Zelt unabhängiger von den Matratzen in den Hütten und wir haben ein paar Tage extra geplant um sich in den Bergen auch mal treiben zu lassen(bsp. Tagesetappe PietraPiana/Rotondo und zurück- oder Faulenztag...). Ziel ist aber Conca von Calenzana aus.


Ich würde den Urlaub auch weiter auf mich zukommen lassen wenn ich nicht heute gelesen hätte das Übernachtungen in/an(?) den Hütten/Guits reservierungspflichtig sind. (An der Stelle: Unterschied zwischen Refuge und Guite unklar).
Ob das nun sinnvoll ist oder eher weniger soll jetzt nicht Thema sein...
Ich hatte mitbekommen das man in Calenzana die Plätze reservieren kann.
Aber wo dort?
Und wie bindend sind denn die Reservierungen? Ein Reservierungsplan würde ja durch einen notwendigen/gezwungenen Pausetag schon durcheinandergewirbelt. Was dann? Die können uns dann doch nicht einen Zeltplatz verweigern,oder?


Auch mache ich mir gedanken um den Publikumsverkehr.
Ich will die Insel nicht für mich allein, aber Massentourismus würde schon den Bergen ihre Ruhe nehmen.
Sollte man sich gedanken über viele, große, trampelnde (entschuldigung) Touristengruppen machen und sich darauf einstellen das man auch mal nach Alternativen abseits des Weges umschauen sollte (Pfade, nicht Übernachtung!) ?

Ich denke das wir von vornherrein den Gro der Verpflegung mitnehmen. Aber mitlerweile bieten die Hüttenwirte Waren an? Handelt es sich dabei um Brot, Wein und Käse (was ganz gewiss nicht zu verachten ist), oder könnte man sich dort wirklich für 3-4Tage mit Lebensmitteln eindecken?

Ich bin gespannt wieviel sich da wirklich seit 11Jahren getan hat...


Schöne Grüße.



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1152
Allgemeine Fragen GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alexandra
1 11.07.2014 13:11
von Momo (Gast) • Zugriffe: 1256
Alleine GR20 Süd Ende September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Nadya
3 18.09.2013 21:16
von Nadya • Zugriffe: 1342
GR20 Süd Mitte/Ende Mai 2013
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kitechick
3 13.05.2013 13:02
von Giacchettoo • Zugriffe: 1012
GR20 Süd September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rookie
6 27.09.2012 18:51
von Tom • Zugriffe: 1515
Einige Fragen zum GR20 Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebastian
6 29.08.2010 11:26
von finger • Zugriffe: 1941
GR20: Was reservieren, bei Übernachtung in eigenem Zelt?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rick
0 23.08.2009 15:19
von Rick • Zugriffe: 1947
Gruß von Ulli + Herbert
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von herbert
0 28.07.2007 10:26
von herbert • Zugriffe: 1106
kann man gr 20 ende sept/anf. okt. machen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von heike
3 21.02.2005 22:23
von finger (Gast) • Zugriffe: 1817
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika