Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Sebastian ( Gast )
Beiträge:

28.08.2010 17:02
Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Hallo,

mein Vater und ich werden Ende September den südlichen Teil vom GR20 gehen. Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, habe ich trotzdem noch ein paar Fragen, gerade weil manche Beiträge ja schon was älter sind:

- sind die Refuges wirklich so schlimm wie die von vielen beschrieben werden?
- Was für Schlafsäcke muss man mitnehem? Genügen normale Hüttenschlafsäcke oder muss es schon ein echter wärmerer Schlafsack sein?
- Muss man unbedingt Verpflegung mitnehem oder kann man das jetzt auch da kaufen?

danke und Gruß,

Sebastian

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

28.08.2010 17:51
#2 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Zitat von Sebastian

- sind die Refuges wirklich so schlimm wie die von vielen beschrieben werden?



Wer soll dir so allgemein ne richtige Antwort geben??
Bei den Wanzen gehts wohl meist um Manganu welches nicht im Süden liegt.
Ich zelte - aber nicht wegen der Refuges sondern wg der Schnarcher und Stinker.

Zitat von Sebastian

- Was für Schlafsäcke muss man mitnehem? Genügen normale Hüttenschlafsäcke oder muss es schon ein echter wärmerer Schlafsack sein?



Ende September ist zu ungenau: 20.9. mag noch ok sein mit Sommerschlafsack (10-15°C Komfort) - nicht: Hüttenschlafsack.
Anfang Oktober kann auch der zu kalt sein, wenn nicht geheizt wird.

Zitat von Sebastian

- Muss man unbedingt Verpflegung mitnehem oder kann man das jetzt auch da kaufen?



Siehe oben, wenn du hier mehr gelesen hättest, wüsstest du, dass Ende September die
Saison vorbei ist und die Gardiens absteigen. Lebensmittel werden aber auch vorher schon auf
den Hütten knapp bzw ausgewählt, weil keine neuen mehr raufgebracht werden.

Für :
- Nichtschleppen
- Vollverpflegung auf der Hütte
eindeutig falscher Zeitpunkt der Tour, wenn nach 25.9.

Geht ihr vorher los, muss aber auf jeden Fall die Übernachtung in den Refuges reserviert werden und wenn kein Platz mehr
vorhanden auch ne Isomatte und nen Zelt mitgeschleppt werden.

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

29.08.2010 07:40
#3 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Salute,
es gibt jetzt an allen Huetten auch Mietzelte meistens mit Matte.
ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

29.08.2010 10:57
#4 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Zitat von finger
Salute,
es gibt jetzt an allen Huetten auch Mietzelte meistens mit Matte.
ciao eric



GIbts diese Scheußlichkeiten jetzt wirklich überall??
Auch Tighettu??

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

29.08.2010 11:10
#5 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Salute Tom,
ja auch Tighettu,
teilweise sind die Gardiens so dreist Asinao z.B. viele Zeltplaetze mit den Mietzelten vollzustellen, so das für normal Camper kein Platz mehr war.

Gruss eric

www.abenteuer-corsica.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

29.08.2010 11:15
#6 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

Na das ist ja was, was mir den GR echt verleiden
könnte. Oder ich kann nur noch in der Zeit gehen,
wo die Refuges nicht bewirtschaftet sind und die Zelte abgebaut sind.
Leider bleiben zB in Manganu die selbstgebastelten Trockengestelle
stehen..

Zahlt man für die Mietzelte eigentlich wie Zelt oder wie Hütte??

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

29.08.2010 11:26
#7 RE: Einige Fragen zum GR20 Süd Zitat · Antworten

wie Refuge!'

Ansonste war der Gr dieses Jahr lange nicht so voll wie im letzten Jahr...

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

Refuges »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Süd mit Baby
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mattes1988
2 17.01.2016 11:42
von Tom • Zugriffe: 1908
Allgemeine Fragen GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alexandra
1 11.07.2014 13:11
von Momo (Gast) • Zugriffe: 2348
Alleine GR20 Süd Ende September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Nadya
3 18.09.2013 21:16
von Nadya • Zugriffe: 2356
GR20 Süd Mitte/Ende Mai 2013
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kitechick
3 13.05.2013 13:02
von Giacchettoo • Zugriffe: 1866
GR20 Süd September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rookie
6 27.09.2012 18:51
von Tom • Zugriffe: 2436
Bergerie de Croce (GR20 Süd) diese Saison noch geöffnet?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
6 29.08.2012 17:55
von Diano • Zugriffe: 2012
GR20 - Süd Mt. Incudine im April
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebos
3 12.05.2012 19:39
von Tom • Zugriffe: 2126
GR20 Süd Routenänderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von tomatop
1 05.08.2011 14:58
von finger • Zugriffe: 2145
GR20-Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Zoran
4 30.05.2011 19:59
von Hannes • Zugriffe: 2216
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika