Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Nadya Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

15.09.2013 09:40
Alleine GR20 Süd Ende September Zitat · antworten

Hallo!
Obwohl ich mich schon durch eingige Foren und Beiträge gelesen habe mit ähnlichen Fragen, möchte ich gerne doch nochmal hier meine Fragen stellen.
Ich möchte in etwas über einer Woche (Ende September) eine 3-4 Tagestour auf dem GR20 Süd von Süd nach Nord machen. Dafür wollte ich mit dem Bus von Ajaccio nach entweder Cozzano oder Zicavo fahren und aufsteigen und Richtung Vizzavona laufen. Meine Fragen sind nun:
-Ist die Strecke alleine machbar, bzw. werde ich zu diesem Zeitpunkt noch andere treffen?
-Wie ist die Wassersituation, habe gelesen, dass Quellen tlw. ausgetrocknet sind oder sogar an Hütten verseucht?
-Mit welchem Wetter kann ich rechnen? Es gibt einen Teil der bei 2000m liegt, kann es da schon schneien?
-Und hat jemand Erfahrungen mit dem Bus und den benannten alternativen Auf- bzw. Abstiegen?

Ich habe übrigens mein Zelt dabei und nehme Essen selbst mit.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Nadya

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

17.09.2013 22:56
#2 RE: Alleine GR20 Süd Ende September Zitat · antworten

Salute,
Habe dir gerade im Korsika-Forum.info geantwortet
Tip: erkundige dich nach deiner Ankunft auf Korsika genau nach dem Wetter für deine Tage und plane dann deine Tour überlege dir vielleicht gleich Alternativen zb Mare Mare Centre etc

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

18.09.2013 08:56
#3 RE: Alleine GR20 Süd Ende September Zitat · antworten

Bis Ende Sept ist Saison und es sind jede Menge Leute unterwegs.
Seit Einführung der Reservierungspflicht auf den Hütten, sind auch die Monate
Mai und Oktober sehr gut besucht.

Am 15.10.2011 zB traf ich auf Arsinao über 30 Leute an - früher wären es keine 5 gewesen.

Wenn das Wetter kippt, meist nach dem 5.10. und auch das sollte auf dem Südteil unproblematisch sein.

Es sollte ?? von Ajaccio aus auch einen Bus nach Bavella geben, vll auch ne Alternative.


Wettervorhersage: Quenza-Wetter


ich beobachte das momentan, ändert sich zZ aber noch täglich, scheint also nicht
sehr stabil zu sein.

Gruss, Tom

Nadya Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

18.09.2013 21:16
#4 RE: Alleine GR20 Süd Ende September Zitat · antworten

Hej,
ja ich wusste nicht genau, welches Forum besser besucht ist und da ich Freitag schon los fahre, bin ich auf Nummer sicher gegangen. Die Wetterseite scheint recht ausführlich zu sein,das ist gut. Und zur Not steige ich dann wohl auf den Mare e mare um. Wollte jedoch nur max 4 Tage wandern, da muss ich später dazu kommen oder früher weg. Cozzano scheint da ja ganz gut zu sein.
Schönen Gruß,
Nadya

«« Füchse
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR 20 September 2018
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von sepp_a_u
2 30.07.2018 16:27
von Marco (Gast) • Zugriffe: 510
Allgemeine Fragen GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alexandra
1 11.07.2014 13:11
von Momo (Gast) • Zugriffe: 1240
Schlafsack-Wahl für September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von le-panda
2 23.08.2013 08:51
von le-panda (Gast) • Zugriffe: 1193
GR20 Süd September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rookie
6 27.09.2012 18:51
von Tom • Zugriffe: 1483
Hüttenlage GR20 Saisonende September 2010
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
0 16.10.2010 14:16
von Tom • Zugriffe: 1467
Einige Fragen zum GR20 Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebastian
6 29.08.2010 11:26
von finger • Zugriffe: 1909
GR20: Was reservieren, bei Übernachtung in eigenem Zelt?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rick
0 23.08.2009 15:19
von Rick • Zugriffe: 1939
GR20 Anfang Aug./Ende Sept.
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Carn
0 03.08.2009 20:35
von Carn • Zugriffe: 1412
kann man gr 20 ende sept/anf. okt. machen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von heike
3 21.02.2005 22:23
von finger (Gast) • Zugriffe: 1773
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika