Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Krissi ( Gast )
Beiträge:

10.04.2010 18:30
2 Fragen: Kocher mitnehmen? Und Anreise nach Conca? Zitat · antworten

Salut,

ich werde ab Mitte Juni 2010 den GR 20 machen, und zwar würde ich gerne "gegen den Strom" von Süd nach Nord gehen. Mein Flug landet am Sonntag in der Früh in Bastia --- gibt es irgendeine Möglichkeit, noch am Sonntag mit den Öffentlichen/Mietwagen/whatever nach Conca zu gelangen? So wie ich das lese, gibt es Sonntags so gut wie keinen Bus, ich würde den "angebrochenen" Tag aber wahnsinnig gerne zur Anreise nutzen.

Weitere Frage: Ist es möglich, sich komplett (d.h. Frühstück und Abendessen) an den Hütten und den Bergeries zu verpflegen? Ich werde solo unterwegs sein und wäre aus gewichtstechnischen Gründen mehr als dankbar, wenn ich mir das Mitschleppen von Kocher, Kochkram und Essen (bis auf Müsliriegel + Snacks für tagsüber) sparen könnte.

Danke für Eure Hilfe!

Flachland-Indianer Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

18.04.2010 21:23
#2 RE: 2 Fragen: Kocher mitnehmen? Und Anreise nach Conca? Zitat · antworten

Hi,
wir (zu dritt) möchten auch im Juni von Süden aus auf den GR20. Es sieht so aus, als würde man dort mit öff. Verkehrsmitteln nicht an einem Tag hinkommen. Mietauto kostet ca. 140€ (wegen Einweg-Pauschale), deshalb überlegen wir, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Wir kommen übrigens am 24.6. an...
Antworten auf die Frage zur Verpflegung würden mich auch interessieren!
LG

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

26.04.2010 11:58
#3 Vorsaison Sonntag: Näse Zitat · antworten

Der schlaue Spruch dazu:

Sonntagsflüge in der Vorsaison, wenn man nach Conca will, meiden.

Optionen:

Man fängt in Calanzana an, denn das geht. Und die Geschichte mit dem Strom ist so schon lange nicht mehr.
Teilweise 3 zu 2, je nach Welle.

Man versucht zu trampen (hab ich im Juni noch nie geschafft...)

Man nimmt den Zug nach Corte (in Casamozza nicht in Bastai!!!!!)
und dreht ne Runde am Tavignanu oder an der Restonica und nimmt an
nächsten Tag den Frühzug nach Casamozza, der vor dem Pt. Veccio Bus
dort ankommt.


Ja, leider gibt es inzwischen auf allen Hütten die Möglichkeit der Vollpension.
Teilweise muss man sich bis 16.00h angemeldet haben.

Gruss, Tom

«« Verpflegung
Gepäckdepot »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Bastia - Conca (Wochenende)
Erstellt im Forum Anreise von Mullle
1 14.06.2016 16:14
von Tom • Zugriffe: 585
Bus Conca - Bonifacio zur Fähre nach Sardinien
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Janet
1 08.04.2015 10:07
von finger • Zugriffe: 741
Von Calenzana (Calvi) nach Conca
Erstellt im Forum Anreise von Spechtusse
4 12.08.2012 18:58
von Tom • Zugriffe: 2790
Figari - Conca
Erstellt im Forum Korsika von Wanderin
1 27.06.2011 18:08
von Tom • Zugriffe: 853
Ein paar Fragen zur GR 20 Tour Ende Mai!
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Muvrella
4 19.05.2011 16:23
von Muvrella • Zugriffe: 1472
von ajaccio nach conca
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von ulf
1 07.05.2010 10:32
von Tom • Zugriffe: 1157
Reservierungen 2010? und weitere Fragen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Flachland-Indianer
20 06.05.2010 13:33
von • Zugriffe: 3725
Bastia - Conca: beste Reisemöglichkeit?
Erstellt im Forum Anreise von Oscar
0 29.06.2009 00:52
von Oscar (Gast) • Zugriffe: 1252
Verbindung Vizzavona - Conca
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wanda
3 16.08.2009 10:20
von Tom • Zugriffe: 2590
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika