Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
mhmthunfisch ( Gast )
Beiträge:

11.05.2011 15:17
kleine Probleme mit der Anreise Zitat · antworten

Hallo!

Bin neu hier in dem Forum und wie vermutlich alle hier zeimlich verliebt in die Insel Korsika. Habe letztes Jahr mit meiner Freundin eine Rundreie imAuto gemacht und bin von Haut Asco auf den Mte Cinto rauf, was mir so gut gefallen hat, dass ich kurzerhand beschlossen habe der GR 20 muss begangen werden. Habe vor ca. 1 Monat ein Bahnticket (Sparschiene) der Österreichischen Bahn gekauft mit dem man um 39 Euro im Liegewagen von Wien bis Florenz kommt. Habe leider nicht bedacht, dass die Fähren von Livorno aus nicht immer Früh und Abends fahren und habe genau einen Tag erwischt (12.7) an dem nur um 8:00 und 8:15 Fähren ablegen. Nun kommt aber der Zug um 6:20 in Florenz an, und offenbar ist es unmöglich in einer halbwegs annehmbaren Zeit von Florenz nach Livorno mit dem Zug zu fahren um die Fähre zu erwischen, zumal es den ab Juni gültigen neuen Fahrplan der italienischen Bahn noch gar nicht gibt.
Das bedeutet für mich das ich erst am 13.Juli nach Korsika fahren könnte und erst am 14. losgehen. Mein Zug nach Wien geht schon am 30. Juli Abends und ich würde gerne zumindest einen Tag in Corte einplanen um Lebensmittel etc aufzufüllen
Deswegen meine Fragen:
Weiss jemand einen günstigen und schnellen Weg um in der Früh (6:30) von Florenz nach Livorno zu kommen?
Ist es möglich an einem Tag um 12:00 in Bastia anzukommen und gleich die erste Etappe von Calenzana aus zu gehen? die soll ja recht hart sein und der Zug aus Bastia braucht ja auch recht lange..
Hat jemand einen anderen guten Ratschlag? ;)
Danke schon mal
Liebe Grüße
Andi

«« Parken
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etappen doppeln
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rentonsolar
9 02.09.2018 17:48
von Arndt • Zugriffe: 1126
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 810
Anreise in den Süden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von krümel
0 18.08.2014 20:29
von krümel • Zugriffe: 688
Campingplatz für kleine Kinder
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Eva
2 13.09.2015 00:20
von jumbo • Zugriffe: 3125
Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013
Erstellt im Forum Anreise von Supertramp
4 03.09.2013 17:17
von Tom • Zugriffe: 2017
2 Fragen: Kocher mitnehmen? Und Anreise nach Conca?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Krissi
2 26.04.2010 11:58
von Tom • Zugriffe: 1749
Anreise
Erstellt im Forum Anreise von Liesa
1 19.01.2009 10:19
von finger (Gast) • Zugriffe: 1322
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2123
Anreise nach korsika
Erstellt im Forum Anreise von finger
3 16.02.2006 09:31
von finger • Zugriffe: 3102
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika