Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 6.072 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
Seiten 1 | 2
Katinka Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 3

14.09.2010 16:02
unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hallo, wir planen für Anfang Oktober den Mare e Monti Nord und würden gerne in Unterkünften übernachten.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wir hatten geplant, die Hütten vorher schon zu buchen, bzw. anfzufragen, bis wann sie überhaupt offen sind.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der einzelnen Stationen mit Adressen und Telefonnummern?

Viele Grüße
Katinka

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

16.09.2010 07:45
#2 Auf der PNRC-Seite... Zitat · antworten

http://www.parc-corse.org/index.php?opti...=106&Itemid=176

und das PDF oben runterladen.

Vorbestellen im Oktober ist aber nicht nötig.

Gruss, Tom

Katinka Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 3

16.09.2010 19:24
#3 RE: Auf der PNRC-Seite... Zitat · antworten

Super, vielen Dank, werde mal reinschauen!!!
Beste Grüße
Katinka

Katinka Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 3

18.09.2010 12:22
#4 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hi, wir suchen für die Fernwanderwege Mare e monti N und Mare a Mare N noch passendes Kartenmaterial, bzw. überhaupt einen Wanderführer. Hat da jemand einen guten Tipp?
Kann man sich Anfang Oktober darauf verlassen, dass die gites offen haben oder sollte man vorher alle mal durchrufen?

Beste Grüße
Katinka

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

18.09.2010 14:13
#5 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Salute
Wanderkarten unter:
Www.Abenteuer-Corsica.COM

www.abenteuer-corsica.de

rosbach1 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 5
Punkte: 5

07.08.2011 22:44
#6 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Danke die erste Seite kann ich noch nicht, die 2te dafür schon. Es ist immer gut, wenn sich Leute auskennen, werde die Seite auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen, wir fliegen gemeinsam nach Korsika in 2 Tagen. Freue mich schon :)

wanderer59 ( Gast )
Beiträge:

08.03.2012 11:13
#7 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber da ich für Mitte/Ende September eine Tour plane, meine Frage:
Muss man zu dem Zeitpunkt für die gites d'etapes o. ä. reservieren?

Danke für kurze Info!

Viele Grüße

Volker

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

08.03.2012 12:11
#8 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Salute,
meiner Erfahrung nach ist September absolute Wander Hochsaison. Gerde die erste 2 Wochen.
Reservieren empfohlen!

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

wanderer59 ( Gast )
Beiträge:

08.03.2012 14:01
#9 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hi Eric,
danke für die Info. Erreicht man in den Unterkünften jetzt schon überhaupt jemanden? Und wo warst du immer so unterwegs?

Cheers, Volker

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

08.03.2012 14:16
#10 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Salute,
zum Teil sind Sie schon zu erreichen. Einfach probieren.

Zitat
Und wo warst du immer so unterwegs?



Gute Frage! Habe in den letzten 30 Jahren fast die ganze Insel abgelaufen, fehlt aber natürlich immer noch was und in einigen Ecken war ich schon länger nicht mehr.

Lebe die letzten 17 Jahren von so Mai bis September fest an einen Ort mitten in den Bergen.
Der Großteil meiner jetzigen Touren sind abseits der bekannten Routen. Die sind mir zu überlaufen und werden touristisch sehr ausgeschlachtet.


ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

wanderer59 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2012 08:57
#11 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Moin Eric,

wir wollten eher zu zweit unterwegs sein. Kannst du einen Reiseführer empfehlen oder doch eine Tour, die für Beginner zu zweit gut ist? Das wäre nett.

besten Gruß

Volker

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

09.03.2012 10:02
#12 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Salute,

so richtig Aktuelle Wanderführer für die anderen (ausser GR 20) korsischen Fernwanderwege sind zur Zeit auf Deutsch eher weniger auf dem Markt. Ab Oktober kommen da erst 2 neue raus.

Eine Mare a Mare Süd Beschreibung findet man im Reise Know How

Das beste Wanderbuch zur Zeit auf dem Markt ist Korsika Wandern MM Verlag

Zitat
wollten eher zu zweit


Viel Spass, wobei zu zweit auf Mare e Monti her unwahrscheinlich.....


eric

www.abenteuer-corsica.de

wanderer59 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2012 10:24
#13 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hi Eric,

danke für die Info! Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir die Routen ganz allein für uns haben werden ;-) Ich schau mir den Reiseführer mal an, hatte ich auch schon in unserem allgemeinen Korsikaführer gelesen.

Cheers
Volker

wanderer50 ( Gast )
Beiträge:

12.03.2012 09:57
#14 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

Hi Eric,

wie ist das in der Hauptwandersaison? Heißt das völlig überlaufen, volltouristisch? Oder einfach nicht so ganz einsam?

Danke für eine kurze Info!

Gruß

Volker

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

13.03.2012 08:35
#15 RE: unterkünfte mare e monti nord Zitat · antworten

salute für mich heisst das vor allem. Touristisch voll ausgeschlachteter Weg.
Auch sehr voll. Ich reserviere für September meine Unterkünfte schon ein Jahr im voraus,damit ich sicher einen Platz habe...
Ich rede vom Mare e Monti und Mare a mare nord corte - Porto
Daher gehe ich diese Wege gar nicht mehr....

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkünfte Mare e Monti Nord
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von
0 11.06.2012 20:24
von (Gast) • Zugriffe: 1035
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3104
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1107
Mare a Mare Nord Zelten
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von pepenipf
0 11.08.2009 15:15
von pepenipf (Gast) • Zugriffe: 1140
Mare a Mare Nord von West nach Ost?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Lars
0 22.07.2009 14:55
von Lars (Gast) • Zugriffe: 861
mare a mare nord
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Liesa
2 29.07.2009 21:03
von Liesa (Gast) • Zugriffe: 1115
mare a mare nord
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von liesa
3 14.05.2009 17:28
von Tom (Gast) • Zugriffe: 980
Mare e monti - Länge
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Bell
3 24.09.2008 10:04
von finger • Zugriffe: 1216
Wanderweg Mare e monti
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Bell
3 31.05.2008 20:47
von Bell • Zugriffe: 1456
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika