Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
Bell Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 9
Punkte: 9

30.05.2008 15:27
Wanderweg Mare e monti Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem wir zuerst vorhatten den GR 20 am So zu beginnen, haben wir uns nun doch für den Mare e monti entschieden. Wer kann uns Tipps geben bzgl. Kartenmaterial und wo diese in Calvi zu kaufen sind? In Deutschland bin ich nämlich nicht wirklich fündig geworden...

Vielen Dank für eine Antwort!!

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

30.05.2008 18:52
#2 TMEM Zitat · antworten

Von Schnee und Wetter ist auf dem GR20 aber alles klar...
Schnee fast weg, Wetter wärmer und besser. Keine Steigeisen oder Gamaschen.
Hoffe es ist nen anderer Grund.

Die Karten gibt es am Flughafen Bastia in dem Zeitungsladen, die beiden in Calvi hatten die Karte (Nord) im Mai auch.
Nord (Haute Corse) ist auch immer da:

IGN Libris Korsika 1:60.000 reicht vollkommen aus.

Eventuell ist auch andersrum nicht schlecht.
Zug: Bastia - Ajacchio, Ajacchio-Carghese Bus

Variante: MAMNord Corte-Sega-Albertacce-Evisa und dann auf den TMEM

im warthaforum hab ich diverses dazu geschrieben, auch wo Zelten erlaubt ist oder nicht.

http://www.wartha.de

Wenn du ein Postfach hast, kann ich dir auch die Teilabaschnitte TMEM
1:25.000 als pdf. (7 Seiten, ca 5 MB) zumailen.
Post wird wahrscheinlich zu knapp...hab meinen Satz nämlich nicht gebraucht wegen des
miesen Wetters im Mai.

Nötig sind die Karten allerdings nicht, da der Weg gut markiert ist.


Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

31.05.2008 13:40
#3 RE: TMEM Zitat · antworten
Salute Tom,
yo Schnee so gut wie weg,
aber trotzdem immer wieder schlechtes Wetter. Regen und Nebel.
Mit mir sind vor 2 Tagen nur 2 weitere Personen in Richtung Süden 9 kamen mir entgegen..

Bin gerade in Ajaccio dort war gestern Land unter Starke Regenfälle Von Montag bis Donnerstag Wärmer mit Gewittern

http://www.abenteuer-corsica.de

Angefügte Bilder:
SANY0036.JPG  
Bell ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 20:47
#4 RE: TMEM Zitat · antworten

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Tom, hab deine Beiträge auf wartha.de schon gelesen, spitze.
Dann hoff ich mal auf gutes Wetter und nicht zuviel Regen :(

Machts gut, ich bin gespannt, morgen gehts los!

Grüße Isabelle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkünfte Mare e Monti Nord
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von
0 11.06.2012 20:24
von (Gast) • Zugriffe: 1075
unterkünfte mare e monti nord
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Katinka
18 26.04.2015 21:40
von Tine • Zugriffe: 6180
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3184
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1147
Mare a Mare Nord von West nach Ost?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Lars
0 22.07.2009 14:55
von Lars (Gast) • Zugriffe: 893
Wanderweg im Tal
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Liesa
3 23.10.2008 12:35
von (Gast) • Zugriffe: 988
Mare e monti - Länge
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Bell
3 24.09.2008 10:04
von finger • Zugriffe: 1264
Mare à Mare Centre
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Burkhard
0 15.08.2007 17:15
von Burkhard • Zugriffe: 1216
Abkürzen des Mare a Mare Sud
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Peter
0 17.06.2007 18:51
von Peter (Gast) • Zugriffe: 1288
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika