Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 7.792 mal aufgerufen
 Campingplätze und Unterkünfte
Reinoldus ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 23:45
Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo,

gibt es Erfahrungen, wie stark die (Familien-)Campingplätze auf Korsika im Juli ausgebucht sind? Muss man dringend vorher reservieren, oder hat man auch ohne Reservierung immer noch Chancen, einen Platz zu bekommen?
Wir würden im kommenden Sommer gerne wie gewohnt ohne feste Vorplanung drauflosfahren, wissen aber nicht, ob wir uns das auf Korsika erlauben können?
(In anderen Teilen Frankreichs haben wir die Erfahrung gemacht, dass die in den deutschen Führern angepriesen Plätze in der Hauptsaison zwar häufig "complet" sind, auf anderen Plätzen aber fast immer noch was zu machen ist.)

Gruß
Reinoldus

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 456
Punkte: 616

12.01.2006 09:19
#2 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Salute,
also anfang juli bis mitte dürfte es keine probleme geben. es werden vielleicht nicht immer die besten plätze mehr vorhanden sein. ab ende juli bis mitte august würde ich es nicht unbedingt riskieren. unser (sehr kleiner Basiscamping) der keine Werbung macht ist ab ende juli bis mitte august in den letzten jahren immer complet gewesen.
ciao finger

nicole ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 19:58
#3 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

salut!
wir haben vor, corsica vom 22. juli bis 4. august zu besuchen. ich versuche seit einiger zeit verzweifelt, campingplätze zu reservieren. wir möchten mit dem wohnmobil und einem zelt eine kleine rundreise machen, corte - tiuccia - porto vecchio - aleria. viele campingplätze schreiben aber, dass reservierungen unter 7 tagen nicht möglich sind. muss ich überhaupt reservieren oder kann ich wirklich auf gut glück hinfahren? gibt es jemanden, der erfahrung mit rundreisen in der hauptsaison hat?

salut
nicole

richners ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 14:59
#4 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Wir hatten im letzten Jahr Ghisonaccia reserviert. Da es dort viel zu laut war (Disco) machten wir uns in Richtung Süden auf die Suche. Platz war kein Problem. Wir gehen dieses Jahr wieder (ab. 2. July Woche) und reservieren nicht mehr.

maumscha ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 13:17
#5 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo, wir wollen Mitte August bis 6 September mit unserem /jährigen Sohn campen, sollen wir buchen oder so versuchen unter zu kommen? Wir wollen eigentlich ein wenig kombinieren, fürs Kind ein wenig Meer und Sand und für uns Fluß mit Kayak. Kann mir jemand bei der Route ein wenig unter die Arme greifen ?

Liebe Grüße Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.03.2007 20:21
#6 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo,
ich habe von Freunden den Campingplatz Amurucciu in Alistro empfohlen bekommen,die waren schon ein paar Mal dort.Nun wollte ich reservieren,bekomme aber keinen Kontakt,beide Emailadressen die ich habe,existieren nicht mehr.Da wir Mitte Juli bis Anfang August fahren wollen halte ich eine Reservierung für nötig.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruss karin

harry ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 17:12
#7 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo Karin,

ich war letztes Jahr auf diesem Campingplatz Mitte Juni für eine Woche. Die schönsten Plätze sind direkt unten am Wasser. Hast aber auch weniger Schattenplätze.
Die Duschen sind kalt (für 1 Euro gibt's ne Warmasserdusche) und es gibt nur eine normale Toilette (der Rest Plumps...)
Zum Einkaufen mußt du zurück auf die Hauptstraße zu dem großen Supermarkt (da bekommst du alles).
Als "Basislager" für Ausflüge gut geeignet.
Reservierung meiner Meinung nach nicht nötig. Auf der Ostseite gibt es sowieso jede Menge CP.

Der Strand ist für die Oststeite typisch schmal aber endlos lang. (Kannst ewig spazierengehen)

Schönen Urlaub
Harry

maximiliane ( Gast )
Beiträge:

27.05.2007 13:02
#8 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

hallo,

mein freund und ich wollen im august nach korsika. nur mit zelt und auto, also nicht mit wohnmobil oder so.
meint ihr wir müssen reservieren?
wollen uns die plätze vor ort eigentlich lieber erstmal anschauen.
meint ihr es ist eine reservierung nötig oder kriegt man immer noch n platz für ein zelt und ein auto?
mfg maxi

maumilaa ( Gast )
Beiträge:

27.05.2007 14:09
#9 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo Maxi, meiner Erfahrung nach bekommst Du mit Zelt und Auto immer einen Platz, nicht immer den Besten, aber je nach Gefallen und Geldbeutel gibt es echt genug CP. Wir haben uns auch immer erst ein paar angeschaut und dann entschieden, die Korsen sind da problemlos.

liebe Grüße Marion

MitdemAuto ( Gast )
Beiträge:

03.07.2016 19:52
#10 RE: Reservierung nötig? Zitat · antworten

Hallo:) ich möchte jetzt im Juli ca 7-10 Tage mit dem eigenen auto nach korsika. Nun stellt sich mir die frage ob ich campingplätze reservieren sollte oder porblemlos und spontan immer einen Platz für ein auto und zelt kriege?Und gibt es besonders empfehlenswerte orte wo trotz hochsaison nicht ganz soo viel los ist?

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 390
Punkte: 567

04.07.2016 10:11
#11 Ab 15.7. ist Hochsaison in F und I Zitat · antworten

Ich /wir sind durchaus von Campingplätzen in dieser Zeit wegen Überfüllung abgewiesen wurden.
Selbst mit Minizelt oder ohne Auto.

Beispiele:
Porto
Rosemarinu
Die 3 im Ascotal unten
Cote de Nacre
Div am Cap
Fautea

Wenn du reservieren kannst, mach es, sonst muss man halt weiterfahren.

Gruss, Tom

Kgzl ( Gast )
Beiträge:

05.07.2016 14:39
#12 RE: Ab 15.7. ist Hochsaison in F und I Zitat · antworten

Wann wart ihr denn da? Zum 15ten fahren wir ja wieder zurück. Wir fahren zur ostküste und runter nach porto vecchio (dort allein sind ja schon 20campingplätze). Wir werden vermutlich nicht vorher reservieren und gehen auf risiko

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 677
Reservierung auf dem GR20?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Beans
1 06.06.2012 21:10
von Tom • Zugriffe: 1290
Gaskartusche Bastia - Reservierung GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Punta83
1 28.07.2011 19:32
von Tom • Zugriffe: 1435
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 2840
Reservierungen 2010? und weitere Fragen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Flachland-Indianer
20 06.05.2010 13:33
von • Zugriffe: 3169
GR20 Reservierung... aktueller Stand?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
1 10.08.2009 07:30
von finger • Zugriffe: 1462
GR20 Anfang Aug./Ende Sept.
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Carn
0 03.08.2009 20:35
von Carn • Zugriffe: 1168
GR20 Reservierungen 2009
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
49 27.08.2009 13:13
von • Zugriffe: 13580
Rundreise?
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von nicole
1 08.03.2006 07:02
von finger • Zugriffe: 1596
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika