Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 12.714 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Seiten 1 | 2
Benedikt ( Gast )
Beiträge:

27.04.2016 23:54
#16 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

Hallo zusammen,

d.h. der Cirque Solitude ist in Zukunft nur noch mit Kletterausrüstung begehbar?
Wird es nach wie vor eine Kette geben, oder muss man richtig da hoch klettern?

Vielen Dank!
Beste Grüße
Benedikt

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

29.04.2016 08:36
#17 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

Salute
Wie im Posting vorher schon geschrieben:
Alle Hilfsmittel wie Ketten werden abmontiert.
Dadurch ist es nur noch erfahrenen Bergwanderern vorbehalten. Welche Ausrüstung sie brauchen werden ist von ihrem Können und Ortskenntnis abhängig.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

13.05.2016 07:35
#18 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

Moin, gibt es denn die Möglichkeit auf den Monte Cinto zu gehen wenn man eh schon vor Ort ist? Oder kommt man ohne Seile auch nicht weiter?

grüsse
Oli

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

13.05.2016 16:33
#19 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

salute,
cinto bei gutem wetter kein problem leichte kletterei aber ohne ausrüstung möglich.
bei scheiss wetter hats sowieso kein sinn......

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

16.05.2016 12:34
#20 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

sau gut!

dann muss ich mich nur noch zwei wochen gedulden und dann beginnt mein Abenteuer Korsika 😃

gerade noch etwas tütennahrung bestellt

ach ich werd bestimmt nicht mehr heim wollen danach

Die Trojaner ( Gast )
Beiträge:

15.06.2016 11:03
#21 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

Hallo Erik,
wie ist denn die Wetterlage dort zur Zeit? Noch viel Schnee? Wir wandern am 26.06. in Calenzana los.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

02.07.2016 10:31
#22 Randoblog PNRC Zitat · antworten

Zitat
le cirque de la solitude est désormais complètement déséquipé



Damit ist der Cirque wieder freigegeben oder???

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

02.07.2016 10:46
#23 RE: Randoblog PNRC Zitat · antworten

Moin Tom
Ja frei aber halt angeblich ohne Hilfsmittel
Wobeiich da ein aktuellen Bericht von Anfang Juni mit Fotos gesehen habe bei dem die Ketten unterhalb Col de perdu noch da waren
Grundsätzlich ist es jetzt kein offizieller weg mehr was versicherungsrechtlich relevant für diecommune ist. Daher gehen auch die Gruppen den Weg über crucetta
Gruß eric

So Nachtrag:
Hier infos von vor einer Woche:
http://www.altre-cime.com/2016/06/dernieres-nouvelles-gr20/

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

09.10.2016 11:52
#24 24.9. Zitat · antworten

Nun ist es passiert, der erste, der gerettet werden musste:

http://www.corsematin.com/article/dernie...-de-la-solitude

Mir ist nur nicht klar, wie der die Retter alarmiert hat, AFAIR gibt's im Cirque kein Netz….

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

02.01.2017 11:28
#25 RE: 24.9. Zitat · antworten

moin Tom etwas spät dazu,
es gibt an wenigen stellen die möglichkeit einen notruf abzusetzen. einmal ganz unten bei der bachquerung war es immer möglich einen notruf zu setzen.
und der kollege (war wohl ein deutscher) hatte sich ja verstiegen. vielleicht war er dadurch ja glücklicherweise in einem netz. weiter oben gab es auch immer den ein oder anderen punkt mit kontakt.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

12.02.2017 14:53
#26 RE: 24.9. Zitat · antworten

Zitat von finger im Beitrag #25
ganz unten bei der bachquerung


Wo ist denn da bitte ne Bachquerung bzw nen Bach ganz unten im Cirque??

Wenn es regnet, klar fliesst es da raus, und da ist ja auch im Juni 2016 die Lawine runtergekommen,
aber ich hab bei trockenem Wetter auch im April da nichts fliessen sehen..

Gruss, Tom

Marloriark Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

11.08.2017 09:43
#27 RE: Unfall GR 20 10.6.15 - Cirque Solitude vorübergehend gesperrt Zitat · antworten

Salute,

das habe ich auch nichts gewusst.

Ganz liebe Grüße...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bericht Juni 2011
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Richie
6 24.07.2011 19:45
von Tom • Zugriffe: 3039
Neuer zugplan ab 5.9.2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 01.09.2010 17:32
von finger • Zugriffe: 1022
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika