Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 226 Mitglieder
2.053 Beiträge & 488 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Campngplatzempfehlung OstküsteDatum04.04.2012 18:12
    Thema von Mike48 im Forum Campingplätze und Unte...

    Hallo,

    keine drei Wochen mehr und wir sind endlich auf der schönen Insel. Die letzten zwei Tage wollen wir an der Ostküste verbringen - möglichst nahe am Flughafen Bastia. Da der Rückflug schon um 8.20 Uhr morgens (Samstag) geht, werden wir wohl bereits Freitag Abend/Nacht (eben so spät wir möglich) zum Flughafen und uns dort die Nacht "um die Ohren schlagen". Welchen Campingplatz könnt ihr da empfehlen - am besten mit guter Busanbindung Freitag Abend zum Airport. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wer eine netten Ort kennt, wo man in der Nähe vom Airport den Abend oder die Nacht verbringen kann. Vielleicht ne nette Kneipe mit netten Leuten oder so in der Richtung. Nur so eine Idee - falls es sowas gibt ;).

    Danke euch und viele Grüße
    Mike

  • Fragen zum Kletterpark im Asco-TalDatum31.03.2012 14:46
    Thema von Mike48 im Forum Korsika

    Hallo,

    wir möchten zwischen dem 21.04. und 28.04. im Asco-Tal in den Hochseilgarten. Wir sind ohne Auto unterwegs und werden unsere Zelte wohl in Corte aufschlagen. Wir haben nun schon rausgefunden, dass man die Ausrüstung in Ponte Leccia abholen muss. Leider ist der englische Teil auf der Internetseite nicht vollständig.

    Kann wer folgende Fragen beantworten:

    - Gibt es eine Busverbindung von Ponte Leccia zum Hochseilgarten?
    - Wie ist es mit der Ausrüstung. Wir blicken da bei den Preisen nicht durch?
    - Muss man im April reservieren?

    Und ansonsten freuen wir uns natürlich über alle Tipps sowie evtl. weitere wichtige Infos in diesem Zusammenhang.

    Danke und viele Grüße
    Mike

  • Carte ZoomDatum22.03.2012 09:09
    Thema von Mike48 im Forum Korsika

    Hallo zusammen,

    ich habe die korsiche Eisenbahn angeschrieben. Die Carte Zoom ist noch erhältlich. Sie kann an allen Bahnhöfen gekauft werden und kostet 49 Euro. Sie gilt für sieben Tage.

    Viele Grüße
    Mike

  • Campingplätze um CorteDatum13.03.2012 11:19
    Thema von Mike48 im Forum Campingplätze und Unte...

    Liebes Forum,

    so langsam werden meine Planungen konkreter. Dazu habe ich noch einige Fragen zu den Campingplätzen um Corte. Leider konnte ich nicht zu allen detaillierte Informationen finden und haben einige auch keine E-Mail-Adresse.

    Für die Plätze Chez Barto, Aire naturelle de U Sognu und Le Restonica bräuchte ich die Info, ob dieser Plätze bereits am 21.04. geöffnet haben und die Preise für Erwachsene und ein normales 2 bis 3 Personen-Zelt. Würde mich freuen, wenn da wer Infos zu hat. Interessant wäre auch, wenn da jemand weis, wie es dort mit angeln aussieht und ob man auf den Plätzen evtl. sogar Angelkarten kaufen und Ruten leihen kann.

    Wir werden uns wohl hauptsächlich dort um Corte aufhalten. Daher freue ich mich auch über Anregungen für spannende Tagestouren rund um Corte (alles ohne Auto).

    Vielen Dank
    Mike

  • Aktueller ZugfahrplanDatum12.03.2012 18:28
    Thema von Mike48 im Forum Korsika

    Hallo zusammen,

    am 21.04. ist es endlich soweit und wir sind auf der zauberhaften Insel. Zum Großteil werden wir uns wohl mit dem Zug über Korsika bewegen. Für die Planung würde es mir ungemein helfen, wenn mir irgendwer schreiben könnte, wo ich die aktuellen Fahrzeiten der Züge finde. Auf der Internetseite der Bahn selbst, konnte ich keine Fahrzeiten finden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mike

  • Bus Bastia Airport - CervioneDatum05.03.2012 14:31
    Thema von Mike48 im Forum Korsika

    Hallo zusammen,

    ich werde am 21.04. mit einer Freundin nach Korsika fliegen. Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Busverbindung vom Flughafen Bastia nach Cevione (Camping Calamar). Würde mich sehr freuen, wenn da jemand Infos zu hat.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mike

Inhalte des Mitglieds Mike48
Korsika-Spezialist
Beiträge: 15
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika