Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Korsika
Mike48 Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 15
Punkte: 30

31.03.2012 14:46
Fragen zum Kletterpark im Asco-Tal Zitat · antworten

Hallo,

wir möchten zwischen dem 21.04. und 28.04. im Asco-Tal in den Hochseilgarten. Wir sind ohne Auto unterwegs und werden unsere Zelte wohl in Corte aufschlagen. Wir haben nun schon rausgefunden, dass man die Ausrüstung in Ponte Leccia abholen muss. Leider ist der englische Teil auf der Internetseite nicht vollständig.

Kann wer folgende Fragen beantworten:

- Gibt es eine Busverbindung von Ponte Leccia zum Hochseilgarten?
- Wie ist es mit der Ausrüstung. Wir blicken da bei den Preisen nicht durch?
- Muss man im April reservieren?

Und ansonsten freuen wir uns natürlich über alle Tipps sowie evtl. weitere wichtige Infos in diesem Zusammenhang.

Danke und viele Grüße
Mike

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

01.04.2012 10:29
#2 RE: Fragen zum Kletterpark im Asco-Tal Zitat · antworten

Salute

Zitat
- Gibt es eine Busverbindung von Ponte Leccia zum Hochseilgarten?
- Wie ist es mit der Ausrüstung. Wir blicken da bei den Preisen nicht durch?
- Muss man im April reservieren?



1. Nein keine Busverbindung. Empfehle Dir Dich da mit dem Betreiber kurzzuschliessen. Taxi in Ponte Lecchia. ca. 15 min. vom Ausgabepunkt des Materials.
2. Es muss die komplette Ausrüstung beim Betreiber gebucht werden. Für 34 € ist der Grosse Klettersteig mit Tyrotrekking Eintritt und Material zu haben, aber Achtung zum Teil sehr Anspruchsvoll. Und das Tyrotrekking (Seilrutschen über dem Tal) mag man oder nicht.
3. Ja empfehle Reservierung. Da Sie im April nicht täglich offen haben.

viel Spass
eric

www.abenteuer-corsica.de

Mike48 Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 15
Punkte: 30

04.04.2012 11:37
#3 RE: Fragen zum Kletterpark im Asco-Tal Zitat · antworten

Hallo Eric,

vielen Dank für deine Infos. Hab mir jetzt mal Bilder und Videos von dem Park angesehen. Bin ja auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, ob das so mein "Ding" ist;). Vielleicht werde ich mich doch lieber auf´s Wandern beschränken. 35 Euro plus Zug von Corte und Taxi von Ponte Leccia sowie return sind ja auch nicht wenig Geld. Hoffe mal, dass Wetter wird die Tage endlich besser..

Viele Grüße
Mike

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 1117
Allgemeine Fragen GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alexandra
1 11.07.2014 13:11
von Momo (Gast) • Zugriffe: 1240
3 Fragen zu einer Rundtour
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Muvrella
4 08.06.2013 19:17
von (Gast) • Zugriffe: 929
Ein paar Fragen zur GR 20 Tour Ende Mai!
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Muvrella
4 19.05.2011 16:23
von Muvrella • Zugriffe: 1456
Einige Fragen zum GR20 Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebastian
6 29.08.2010 11:26
von finger • Zugriffe: 1909
Reservierungen 2010? und weitere Fragen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Flachland-Indianer
20 06.05.2010 13:33
von • Zugriffe: 3689
2 Fragen: Kocher mitnehmen? Und Anreise nach Conca?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Krissi
2 26.04.2010 11:58
von Tom • Zugriffe: 1717
versch. Fragen
Erstellt im Forum Korsika von Jo
1 31.07.2008 15:45
von rubr123 • Zugriffe: 1081
Aktuelles Wetter in Asco, Col de Verde etc. von Meteo Cunsult
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
0 28.07.2007 10:12
von Tom • Zugriffe: 1378
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika